USB hub zum einbauen in den pc?

7 Antworten

Es gibt auch externe USB-Hubs, die Du an einen normalen USB-Anschluss einstecken kannst. Manche brauchen nicht mal externe Stromquelle.

wenn dein Motherboard USB 3.0 unterstützt dann ist das kein Problem (Front USB Panel 4 Fach)

Es wäre hilfreicher mal das Mainboard mit Modellkennung zu nennen .

Dann wüsste man welche Steckplätze dir zu Verfügung stehen und wenn du dann schreibst welche bereits Belegt sind kann man dir auch eine Hifreiche Antwort dazu schreiben.

Es ist allseits bekannt das man ausführliche Informationen immer Nennen sollte , Ohne die keine Antwort / Hilfe.

SanoHD
Fragesteller

Es stehen keine mehr zu Verfügung Lies meine Frage nochmal

Es gibt sogenannte " Brackets " ( die Slotblendeneinsätze ) mit mehreren USB - Buchsen zur Anschlussausführung für zusätzliche USB -Steckmöglichkeiten.

Wenn Dein Mainboard intern noch ein bis zwei freie USB 3.0 Header besitzt, dann besorgst Du Dir noch einen ( aktiven ) USB 3.0 Hub mit Zusatzspeisung vom Netzteil und schaltest den zwischen Header und USB 3.0 Anschlussbracket.

Hier ein Vorschlag für Direktverbindung zwischen 19 Pin Header des Mainboards und 4 × USB 3.0 Ausführung am Bracket :

https://www.delock.de/produkte/G_82974/merkmale.html?setLanguage=en

Sowas gibt es auch für eine freie 3,5" oder 5,25" Frontblende in den Laufwerkseinschüben.

Hier eine 5,25" Frontblendenlösung ( passiv )

https://www.pollin.de/p/usb3-0-einbau-hub-logilink-ua0341-mit-cardreader-5-25-713398

Einfach mehrere usb Splitter an mehrere usb Ports