mein Pc hat zu wenig USB 2 anschlüsse, nützt da ein USB-Hub?

5 Antworten

Ich habe einen Verteiler mit 20 Eingängen, Tasta hängt da auch dran, weil ich die öfters wechsele, 2. Maus, Lautsprecher, Foto-Übertragung vom Handy,geht alles.

Reanne  23.08.2015, 17:19

Geht nur mit Stromversorgung, ist am Rechner angeschlossen.

Über die Kompatibilität musst du dir keine Sorgen machen. Du kaufst du einfach einen Hub und kannst dort dann einfach die Geräte anstecken. Das funktioniert dann genauso, als ob du sie am Laptop direkt angeschlossen hättest!

Genau, du kannst die Anschlüsse mit einem Hub erweitern, auch Tastatur und Maus kannst du dranhängen.

Stromversorgung nicht vergessen.

Gewitterblume
Fragesteller

das mit der Stromversorgung, heißt das ich muß einen Hub nehmen mit stromversorgung, weil es gibt ja auch viele ohne

AnTora  23.08.2015, 17:08
@Gewitterblume

??? Ein Hub mit externen Stromversorgung ??? Das höre ich zum ersten Mal. Vieleicht gab die im Jahre 2000 aber die heutige Technik ist soweit vorangeschritten, dass man eine externe Festplatte mit mehreren Terrabite nur durch den USB-Anschluss betreiben kann.

WosIsLos  23.08.2015, 17:28
@AnTora

Ein USB Anschluß liefert ja nicht unbegrenzt Strom für X-Geräte.

Beim Festplattenbetrieb würde ich nicht drauf verzichten, aber man kann es auch ohne Strom probieren.

Wenn es nicht geht, kann man das Netzteil auch im Elektromarkt nachkaufen.

c't hat auch erst USB 3 Hubs getestet und hat auf Stromversorgung hingewiesen.

Ja aber kauf dir doch ne pci usb karte gibts in amazon schon für 5 euro

WosIsLos  23.08.2015, 17:31

Wenn es kein Notebook ist...

Ja, dafür ist der Verteiler da.