Kann ich an einem USB-Anschluss im Auto auch mehrere Geräte mittels USB Hub anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sofern die Geräte darüber nur geladen werden und sie nicht als Wiedergabequelle für das Radio verwendet werden sollte das kein Problem sein.

Achte hier aber bitte auf einen entsprechend starken Adapter, da ein schwacher Adapter das Gerät natürlich auch langsamer laden lässt. Pro Handy ist der Richtwert bei etwa 1 - 1.3 Ampere bei 5 Volt. Solltest du also mehrere Geräte laden wollen sollten es schon 2 Ampere sein, damit die Geräte auch wirklich geladen werden und nicht auf einem bestimmten Akkustand bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht schon, aber dann läd dein handy entweder gar nicht mehr oder extrem langsam!
Kauf dir lieber so einen Stecker der 2 USB Anschlüsse verbaut hat, der hat dann auch genug Power:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht nur es kommt dann halt kaum bzw. nicht genügen saft raus falls du dein handy laden willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?