USB Geräte via Lankabel am PC anschließen?

5 Antworten

Nein, LAN statt USB geht nicht. (Außer du nimmst statt der Webcam eine IP-Kamera.)

aber mein PC ist einfach mit der Menge an Geräten überfordert.

Wie hast du festgestellt, dass das an der Menge der Geräte liegt?

Deswegen würde ich ein Teil über Lan anschließen um das System ein wenig zu entlasten.

Wie kommst du auf die Idee, dass dein System dadurch entlastet würde?

LAN hat ein wesentlich aufwendigeres Protokoll als USB, es wäre durch so einen Wechsel also keine Entlastung zu erwarten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer