Android Handy mit USB Hub verbinden?

1 Antwort

Hey,

Es ist möglich, ein Android-Handy mit einem USB-Hub zu verbinden, indem Sie einen OTG-USB-Adapter verwenden. OTG steht für "On-The-Go" und ermöglicht es Ihnen, ein USB-Gerät an Ihr Android-Handy anzuschließen.

Um einen USB-Hub an Ihr Android-Handy anzuschließen, benötigen Sie einen OTG-USB-Adapter, der auf einem Ende einen USB-Stecker hat und auf dem anderen Ende einen USB-Anschluss, an den Sie den USB-Hub anschließen können. Der Hub wird dann wie ein USB-Gerät vom Handy erkannt und kann verwendet werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Android-Handys OTG-fähig sind. Sie sollten daher überprüfen, ob Ihr Handy OTG unterstützt, bevor Sie versuchen, einen USB-Hub anzuschließen. Wenn Ihr Handy OTG unterstützt, aber der Hub trotzdem nicht erkannt wird, könnte dies daran liegen, dass der Hub nicht kompatibel mit Ihrem Handy ist. In diesem Fall könnten Sie versuchen, einen anderen Hub zu verwenden oder sich an den Hersteller des Hubs oder Ihres Handys wenden, um weitere Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Richard30
Fragesteller

Und ich glaube Laden ist auch nicht immer gleichzeitig möglich?

Das ist halt verwirrend, dass es da so viele Unterschiede gibt, das wäre bei einem einfachen LAN Hub oder Switch einfacher.

Zumal ich mich ja Frage, warum das mit dem OTG nicht automatisch erkannt werden kann.