USB-HUB (aktiv) mit Headset Anschluß?

2 Antworten

NÖ, gibts nicht

Headsets nutzen heutzutage auch USB und von daher...

Im übrigen um 3,5 Klinke in einem USB-hub zu haben, müßte auch das Audiosignal noch da rein kommen und abgegriffen werden. Viel zu umständlich

Leg Dir nen 3,5 Klingen-Verlängerungskabel und gut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Dolbojob2000
Fragesteller

ich kopiere einfach mal das Kommentar an die andere Antwort hier rein:

genau das wollte ich eigentlich vermeiden, also mehr Kabel... aber wo ich so darüber nachgedacht habe...

1. wird jeder solcher HUB automatisch eine (eher schlechte) externe Sound Karte mitdrin haben

2. hat meins auch eine dabei gehabt (Razer Blackshark V2) also kann ich einfach einen aktiven HUB, mit ein paar Ports, nehmen und alles darüber (also auch das Headset über die dazugehörige Soundkarte) anschließen und gut ist! Von daher antworte ich mal selbst auf meine Frage - "ja ich bin blöd!" ^^

P.S. mein Headset hat einen 3,5 mm Anschluss, aber hat auch eine externe Soundkarte dabei gehabt, was ich schon fast vergessen habe, weil ich sie noch nie benutzt habe ^^

MichaelSAL74  26.07.2023, 12:57
@Dolbojob2000

es gibt keinen USB-Hub mit einer integrierten Soundkarte mW

Wenn Du das unbedingt willst, dann mußt Du Dir eine externe Soundkarte kaufen, Creative hat da minimum ein sehr gutes Modell im Sortiment, aber ich vermute wenn Du den Preis sieht, wirst Du es lassen wollen

In heutigen zeiten kauft man sich ein USB-Headset und gut ist

Wenn Dein Headset doch schon eine solche hat... Dann häng sie einfach an und nimm nen guten aktiven USB-Hub zB von Belkin, die machen ihren Job vernünftig und ja sollte klappen. Probier es doch einfach aus

Dafür habe ich zwei Geräte. Einen USB-Hub mit acht Buchsen, der Strom aus der Steckdose bekommt. Hab ich mir vor 8 Jahren gekauft, läuft super. Und dann noch einen Bluetooth-Sticky, an den ich mein Headset oder/und meinen Anker Brüllquader koppele. Ansonsten kann man ja locker mit jeder Klinkenbuchsenverlängerung aus der Onboardsoundkarte rausgehen.

Dolbojob2000
Fragesteller

genau das wollte ich eigentlich vermeiden, also mehr Kabel... aber wo ich so darüber nachgedacht habe...

1. wird jeder solcher HUB automatisch eine (eher schlechte) externe Sound Karte mitdrin haben

2. hat meins auch eine dabei gehabt (Razer Blackshark V2) also kann ich einfach einen aktiven HUB, mit ein paar Ports, nehmen und alles darüber (also auch das Headset über die dazugehörige Soundkarte) anschließen und gut ist! Von daher antworte ich mal selbst auf meine Frage - "ja ich bin blöd!" ^^

P.S. mein Headset hat einen 3,5 mm Anschluss, aber hat auch eine externe Soundkarte dabei gehabt, was ich schon fast vergessen habe, weil ich sie noch nie benutzt habe ^^