USB-C Anschluß als Ethernet Port bei Nighthawk M6 verwenden?
Hallo liebe Community,
ich habe ein Nighthawk M6 und verwende ihn derzeit ohne Akku. Dazu muss ich den vorhandenen USB-C Anschluß mit einer Stromquelle anschließen. Dieser Anschluß kann allerdings auch dazu verwenden, ihn als LAN-Port zu verwenden. Weiß einer, wie ich das machen kann? Ich würde ihn gerne weiterhin mit externen Strom versorgen und gleichzeitig als LAN-Port verwenden. Den Ethernet Port gibt es zwar, allerdings bietet er langsamere Geschwindigkeiten, als der USB Port.
Vielen Dank an euch.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
2 Antworten
Dafür gibt es USB-C Dockingstations. Die haben in der Regel ein paar A und C Ports, Ethernet, HDMI oder Displayport bzw. beides und einen Stromeingang, je nach Modell bis 65W, 150W oder mehr.
Bei der Switch-1 braucht kann man nur das spezielle Dock von Nintendo verwenden, bei Steamdeck und Switch-2 kann man praktisch jedes verwenden. Das Nighthawk müsste auch mit jedem zu verwenden sein, kann ich aber nicht testen da ich keines habe.
danke. An so etwas habe ich auch schon gedacht. Wollte ich eigentlich vermeiden. Mal schauen, ob ich sowas
Das Teil hat doch einen LAN Port. Und was bringt dich zu der Annahme das der USB-C Port auch LAN kann??