USA: Darf die Polizei verbieten am Tatort im eignem Haus während den Ermittlungen zu filmen?

3 Antworten

Nein - dort ist die Welt noch einigermaßen normal.

FranzFranz12435
Fragesteller

Dachte ich mir auch. Cool dass es dich immernoch gibt übrigens.

FranzFranz12435
Fragesteller

Hast du Quellen?

Flausen  16.03.2022, 09:26
@FranzFranz12435

Nein, allgemeine Erfahrungswerte und übliche Handhabung dort. Da bekommt keiner Panik (so wie hier 😂) wenn jemand ne Dashcam verbaut hat. Hab ich übrigens in jedem meiner Autos.

Zu meiner Anwesenheit: war mal interessanter hier und hat mehr Spaß gemacht. Schuld daran ist vorrangig der furchtbare GuteFrage Support.

Natürlich. Schon aufgrund dem Zeugenschutz, aber auch wg der möglichen Beeinflussung der Ermittlungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen
FranzFranz12435
Fragesteller

In LA? Interferring with a police officer? Der Kameramann steigt den Polizisten ja nicht in den Füßen rum oder fasst auch keine Beweise usw. an.

In den USA dürfen ja auch autounfälle, Gewalt Anwendung, Verkehrskontrollen (auch von unbeteiligten) gefilmt werden und Polizisten die diese first amendment auditor festnehmen oder belästigen werden regelmäßig gefeuert.

Dabei sind wir ja hier zusätzlich auf privat Grund, dem heiligstem Heiligtum amerikanischer rechtsgebung und Kultur....

In den USA werden ja auch Zeugen verhöre veröffentlicht.

Aber kann dein Argument verstehen, aber wüsste kein Gesetz dass das begründet. Deswegen frag ich ja