Cannibal Holocaust

2 Antworten

Dieser Film ist einfach nur bescheuert und krank.

Das ist jetzt einfach mal Deine Ansicht. Wer Ursprung und Kontext dieser Cannibalenfilme aus den 70ern nicht kennt, für den kommt dann kein Verstehen zustande.

hat der Regisseur echte Leichen für den Film verwendet?

das findest Du sowohl auf Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Nackt_und_zerfleischt und mit ein wenig googlen findest Du diese Antworten auch...

Wenn ich Deinen letzten Absatz sehe: wenn Du bereits so gut informiert bist, dann stellt sich normal die Frage gar nicht mehr ! Cannibal Holocaust gilt als der erste "Found Footage"-Film überhaupt, weil er eben in der Inszenierung getan hat, als würde das real passieren.

Hi! Naja, bescheuert und krank... Eigentlich gilt er als bester Kannibalenstreifen, den es gibt. Und er übt ja gewisse Gesellschafttskritik, so in Hinsicht Sensationsgier und Voyeurismus. Was die Echtheit betrifft: Ja, es gab Gerüchte, man hätte in dem Film echte Leichen verwendet. Die einzigen realen Toten, die es zu sehen gibt, sind jedenfalls die in dem gezeigten Kurzfilm "Last Road to Hell" oder so ähnlich. Da wurden Dokumentaraufnahmen zusammengeschnitten. Die restlichen Aufnahmen (bis auf die Tier-Snuff-Szenen, die Du erwähntest) sind allesamt gestellt. Die "gepfählte" Eingeborene z.B. saß auf einem Fahrradsattel und hatte ein Stück Balsaholz im Mund. Weitere ausführliche Infos gibt es u.a. in dem Sachbuch "Kannibalen" von Aron Boone. LG metalfreak311