sind das echte Leichen in Krimi serien?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind natürlich keine echten Leichen! Die Körper/Leichenteile werden aus Spezial Latex gegossen und bemalt so das sie wirklich SEHR echt aussehen. Bei den Obduktionen werden dann auch Abgüsse der Schauspieler/innen benutzt, die vorher den lebenden Menschen darstellten.

was sollen diese schnippischen Antworten?

 

der threadstarter meint bestimmt nicht, ob die Schauspieler umgebracht werden, sondern ob z.B. Leichenfunde (die vorher gar nicht im Film lebendig gezeigt wurden) richtige Leichen sind. Die könnte man ja theoretisch wirklich aus dem Leichenschauhaus nehmen. Wieso so abwegig, ist bestimmt viel billiger als die ewige Nachschminkerei, Silikongießerei. Schließlich wird heutzutage ja ziemlich viel mit Leichen angestelt (Dr. Tod)

Ich habe neulich nämlich eine Leiche im Tatort gesehen, die sah so lediert aus, das konnte unmöglich ein Schauspieler gewesen sein. Steif, weiß, etwas defomiert. Sah aber irgendwie auch zu echt aus für ein Leichenimitat. Da habe ich mir diese Frage auch gestellt.

Ja, die sind echt. Sie rufen täglich bei an, um sie für die Aufnahmen zu sichern

Kennt hier jemand gute Krimi Serien?

Criminal Minds, The Mentalist, Monk, Psych, Dexter, Castle CSI ..., und Scorpion, Sherlock kenne ich schon

...zur Frage

Buch für 14 jährige (krimi)?

Hallo bin 14 und bin auf der suche nach einem schönen Buch es sollte sich um Mord oder sowas drehen und wirklich sehr spannend sein da ich nicht so die Hobby Leserin bin :/ also wollte ich fragen ob jemand einen Tipp geben kann :)

...zur Frage

Wie werden Leichen im Film dargestellt?

Hi alle zusammen. Ich hab mich mal gefragt, wie Leichen dargestellt werden, weil irgendwie sieht des immer so echt aus, aber des sind ja wahrscheinlich keine echten Menschen oder? Kennt sich da irgendjemand aus??

...zur Frage

Wieso wird man Pathologe?

Leider kenne ich keinen Gerichtsmediziner um Ihm selbst diese Frage zu stellen..

Nur würde mich interessieren wieso man das machen möchte? Bei all den Berufen die man wählen kann täglich mit Leichen und dem unschönen Tod zu tun haben zu wollen, setzt das eine "spezielle" Persönlichkeit voraus? Ist es das Gehalt, das so derart gut ist, dass manch einer drüber hinweg sieht?

Dass viele das wegen der ganzen Krimi Serien cool finden kann ich mir denken aber die Realität stelle ich mir anders vor..Statt morgens im Büro übers Wetter zu klagen gibt es doch echt Leute die es vorziehen alte, vllt zerfetze Leichen zu obduzieren. Das soll keineswegs abwertend klingen, ich find es nur sehr interessant wieso das so ist?

Danke schonmal an alle die sich meiner etwas komischen Frage annehmen :D

...zur Frage

Hilfe beim finden einer neuen Serie

Ich suche nach einer guten Serie mit möglichst vielen Staffeln, die man gut schauen kann. Vom Interesse her kann es gerne Krimi sein oder auch Fantasy oder ähnliches in die Richtung. Am liebsten ist es mir, wenn die Serie auch anspruchsvoll ist und ich wirklich aufpassen und mitdenken muss, um auf Höhe des Geschehens zu bleiben. Ob episodischer oder epischer Folgenaufbau ist mir dabei unwichtig. Hier mal die Serien die ich bisher vollständig (soweit es bisher geht) gesehen habe: NCIS, NCIS:LA, Breaking Bad, Games of Thrones, Walking Dead, HIMYM, Big Bang Theorie, Spartacus Serien die ich prinzipiell schon ausschließen kann sind z.b CSI und Criminal Minds, da sie mir nicht wirklich gefallen haben, auch wenn die Thematik an sich ansprechend ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?