Stimmt es wirklich das im Film Cannibal Holocaust eine echte Schildkröte getötet würde?

2 Antworten

Jap - in Cannibal Holocaust gibt es mehrere Szenen, in denen Tiere real getötet wurden (ob ne Schildkröte dabei war, weiß ich nicht) - laut Ruggero Deodato, soll das kein reiner Tier-Snuff gewesen sein - die Tiere sollen danach von den Eingeborenen und dem Filmteam gegessen worden sein......wie gesagt, laut Aussage des Regiseurs

Das war nicht nur in "Cannibal Holocaust" so, sondern auch in manch anderen Filmen von Deodato, Umberto Lenzi und wie sie alle heißen. Man wollte wohl etwas Ekel erwecken........Naja, das tun ja die "menschlichen" Kannibalen-Szenen als solches schon. Daher etwas unverständlich das Ganze.