Urlaubsreise = 3-4 Stunden Flug oder 12-14 Stunden mit dem Auto ans Urlaubs-Ziel. Was würdest Du bevorzugen?

5 Antworten

Flug 3-4 Stunden. Abgesehen mal davon, dass ich nicht Auto fahren kann. Als Beifahrer müsste ich schon nach einer Stunde reihern. Längere Autoreisen sind bei mir nicht drinnen.

Und 2 Stunden vorher am Flughafen sein und vom Flughafen wieder rausfahren sind auch maximal 7-8 Stunden. 4 Stunden weniger macht schon 1/3 der Autoreise aus

christl10
Fragesteller

Als wir von Frankfurt nach Zypern gefolgen sind waren wir von 9.00 Uhr morgens bis 21.00 Uhr abends unterwegs. Wir hatten Glück, daß wir noch was zum Abendessen bekommen haben. Die waren schon am abräumen.

christl10
Fragesteller
@LePetitGateau

Der Flug hatte auch noch Verspätung! ...und die Rückreise war auch nicht viel besser. So macht Urlaub keinen Spaß. Wir sind spät Nachts wieder in Frankfurt gelandet und haben noch in Zypern durch Zufall erfahren, daß unser Zug ausfällt. Nächster Zug 4 Stunden später. Da mußte uns doch unser Schwiegersohn vom Flughafen abholen. Gut daß wir noch Verwandte haben sonst wären wir fest gesessen oder hätten 250€ Taxi zahen müssen.

Nachdem mein Urlaub grundsätzlich nicht daraus besteht eine bestimmte Zeit an einem bestimmten Ort zu sein würde ich vermutlich mit dem Wohnmobil fahren.

Ich würde mir aber die Anfahrt aufteilen und noch ein oder zwei Zwischenziele einbauen.

Es gibt fast überall etwas Sehens oder erlebenswertes

Eher Flug da mich die Ziele eher ansprechen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️

Ich habe Flugangst und würde daher wenn möglich immer das Auto wählen

Kommt drauf an, ob ich vor Ort ein Auto brauche.

christl10
Fragesteller

Wir waren in Zypern. Da ist Linksverkehr. Kannst Du vergessen daß ich dort ein Auto miete.