Urlaubsberechnung - Auszubildende Teilzeit?

2 Antworten

Ich vermute mal, in Deinem Ausbildungsvertrag ist eine 5-Tage-Woche vereinbart. Darauf beziehen sich auch Deine Urlaubstage. Urlaub musst Du für die Tage nehmen an denen Du gearbeitet hättest. Deine Rechnung mit vier Tagen bis Freitag stimmt. Du musst dann am Samstag wieder zur Arbeit

Eine Woche ohne Feiertag hat immer 6 Werk- und 5 Arbeitstrage (Randnotiz).

Der Azubi wird an 5 Tagen die Woche eingesetzt, also ist dies die Berechnungsgrundlage.

Innerhalb von 3-4 Werktagen..?

Ich hab etwas am Freitag bestellt (ein Koffer), den brauche ich bis Freitag. Und da stand: 3-4 Werktage, das heisst ja Montag bis Freitag... Wird dann der Koffer am Freitag schon da sein? Oder ziehen sie 1 Tag ab (Sonntag)

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Wieviele Tage darf ich hintereinander arbeiten als auszubildender und ab wann darf ich ein tag Pause haben?

Über 18 auszubildende sport und fitnesskauffrau

...zur Frage

Urlaubsberechnung bei Teilzeit: Muss bei Teilzeit 0,5 oder 1 Tag Urlaub genommen werden?

Ausgangslage: Mitarbeiter A arbeitet in Teilzeit 80%=32 STD, an 5 Tagen die Woche, bspw. Montags und Freitags nur 4 STD, ansonsten 8 STD und hat einen Urlaubsanspruch bei Vollzeit von 27 Tagen, halbe Tage Urlaub sind im Unternehmen auch normal, Urlaubsanspruch Berechnung Mitarbeiter A: 27/5*5=27, kein Tarifvertrag, keine Betriebsvereinbarung vorhanden.

Nun die Frage: Angenommen Mitarbeiter A arbeitet am Montag immer nur 4 STD und möchte nun am Montag Urlaub nehmen. Wird dann 1 ganzer Tag Urlaub abgezogen oder nur 0,5?

Danke im Voraus für qualifizierte Antworten. Bitte wenn möglich auch mit Gesetzeslage antworten.

...zur Frage

Urlaubsberechnung bei 24 Werktagen Urlaub. Urlaub von Freitag zu Montag sind das 3 Werktage zu berechnen oder nur 2 Werktage?

Hallo ich brauche mal Hilfe bei mir steht im Arbeitsvertrag 24 Werktage Urlaub? Wenn ich einen Kurzurlaub von Freitag bis Montag mache muss ich da den Samstag mit anrechnen? Oder gilt das nur wenn man die gesamte Woche Urlaub nimmt??

...zur Frage

Bauch ich einen attest wenn ich 4 Tage gefehlt habe und nach dem WochWochenende weiterfehle?

Hey also ich war letzte Woche Montag bis Freitag krank und bin auch zum Arzt gegangen und hab ein Attest bekommen. Jetzt (montag) bin ich wieder krank aber wahrscheinlich nur heute brauche ich noch ein Attest vom Arzt oder reicht eine Entschuldigung? (8 klasse)

...zur Frage

Kann man sich in der Schule einige Tage frei nehmen?

Ich wollte Freitag wegfahren, aber ich fahre erst Montag wieder zurück. Darf ich mir in der Schule 2 Tage frei nehmen, also Freitag und Montag? Bin in der 9. Klasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?