Urlaub oder Treffen mit Kollegen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Treffen mit Kollegen 80%
Urlaub geniessen 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magst du deine Kollegen und deinen Chef? Es ist ja nur Essen, keine Arbeit, also wenn du gerne Zeit mit ihnen verbringst, geh hin.

Wenn es dich aber an die Arbeit erinnert, und das deinen Urlaub irgendwie stört (könnte ich gut verstehen) bleib zu Hause. Ich finds legitim, dass man keinen Kontakt zur Arbeit haben will, wenn man Urlaub hat. Es ist auch eine Kopfsache.

Treffen mit Kollegen

Ich finde es positiv, dass euer Chef euch zum Essen bei sich zuhause(!) einlädt, dass zeigt seine Wertschätzung euch gegenüber.
Darum würde ich hingehen, hat ja nicht direkt mit der Arbeit zu tun.
Obwohl sicherlich auch irgendwann über die Arbeit geredet wird, aber das liegt in der Natur der Sache. Meistens ist die Arbeit das einzig gemeinsame, dass man unter Kollegen hat.

Treffen mit Kollegen

Ich würde hingehen. Das kann sehr nett sein. Erfahrungsgemäß ist man hinterher immer etwas außen vor, wenn man nicht dabei war und die Anekdoten nicht versteht.

Außerdem Essen für lau

Urlaub geniessen

Hallo!

Kann es sein, dass du nicht zu dem Essen gehen möchtest, aber nicht weißt, wie du es kommunizieren sollst?

Falls es so ist: Eine freundliche Absage mit einem Dankeschön an den Chef, ohne großartige Begründung, und guten Wünschen für einen schönen Abend an die Kolleginnen und Kollegen ist doch sicher möglich.

LG

gufrastella

Treffen mit Kollegen

Ich mag meine Kollegen und bei mir stünde da kein "oder".

Aber wie es bei dir ist, weiß ich natürlich nicht. 🤷‍♀️