Urlaub in Kroatien: Seeigel?

4 Antworten

Wenn ich an Felsenküsten im Mittelmehr schwimme (z.B. in Griechenland), trage ich immer Badeschuhe. Das verhindert auch das "Rum-Geeiere" auf den Steinen beim Ein- und Ausstieg aus dem Wasser.
Außerdem schwimme ich in solchen Gewässern normalerweise mit Taucherbrille und Schnorchel. Dann sieht man die Seeigel auf den Felsen sitzen und kann ihnen ausweichen. Außerdem ist das Schwimmen mit Schnorchel und Taucherbrille an Felsenküsten sowieso viel interessanter.

Mich hat in den letzten 20 Jahren auf diese Weise bis jetzt weder eine Qualle noch ein Seeigel erwischt.

Einen schönen Urlaube wünsche ich dir!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist zu empfehlen, eine gute Taucherbrille und Schnorchel von zu Hause mitzunehmen. In den Läden in den Ferienorten gibt es oft nur absolute Billigprodukte, die nichts taugen.
Badeschuhe kannst du dir zur Not auch am Ferienort besorgen.
Besser passen allerdings die, die du von zu Hause mitnimmst.

Ich war auch in Kroatien und muss sagen das du keine Angst haben brauchst.im vorderen Bereich wo man noch stehen kann ist meist feinerer Kies da halten sich die Seeigel nicht auf.Weiter draußen ab 2-3 Meter tiefe wo dann auch größere Steine sind sieht man sie dann auch und kann Ihnen gut aus dem Weg schwimmen bzw Schnorcheln... viel Spaß ps wo genau geht es hin nach Kroatien ?

Ich trag in Kroatien definitiv immer "Wasser-Schuhe",s ei es beim Schwimmen oder beim Schnorcheln.

Klar können die Stacheln auch mal durch die Sohlen gehen.. aber generell ist der Fuss geschützt und erstmal gehts ins Gummi.

Ggf. gibts in Kroatien in jedem Badeort günstige badeschuhe.