Seeigel stacheln am knie?

5 Antworten

Also... manche kann man ausdrücken wie einen eitrigen Aknepustel. Es könnte passieren, dass die Stacheln tatsächlich zu eitern beginnen. Sollte dies passieren, wirst Du einen Arzt brauchen.  Auch sonst, ist das so eine Sache! Wer weiß, wo die hinwandern.

Versuch sie rauszupressen, wenn das nicht geht, dann warte einfach mal ab, ob sich Eiter einstellt oder der Körper sie ggf. selbst rausschiebt. Erst wenn das nicht klappt, solltest du einen Arzt einschalten. Wichtig ist darüberhinaus mal die entsprechende Körperpartei mit einem Desinfektionsspray zu desinfizieren.

Auf jeden Fall einen Arzt holen. Und die Wunde mit Wasser spülen damit sich keine schlimmen Infektionen bilden.

SyNTheTicPL
Fragesteller

ich War noch ne halbe Stunde danach im Meer

MrMops  19.07.2016, 20:21
@SyNTheTicPL

Das ist gar nicht gut. Mann darf das Wasser im Meer doch gar nicht trinken weil es ja nicht gesund ist und es voller Bakterien ist. Kann sein das du dir so eine Infektion geholt hasst. Wenn die Wunde noch offen war. Wo du ins Meer gegangen bist.

Diese Stachel sind innen hohl.

Versuch mit einer Stecknadel das Innere des Stachels zu erreichen und ihn mit ihrer Hilfe rauszuziehen.

Die Stachel sind innen nicht so glatt, wie außen.

Gibt es denn nirgends ein Krankenhaus wo du hin kannst oder eine Notaufnahme? Das ist nicht gesund, das so lange drin zu lassen

SyNTheTicPL
Fragesteller

ich warte auf meine Eltern dann gucken wir mal, ich wollte nur wissen ob das auch ohne Arzt geht

xxlostmyselfxx  19.07.2016, 20:03

Geht schlecht, außer desinfizieren :-)