Urlaub in den USA Ohne englisch Kenntnisse?

11 Antworten

Ohne Englischkenntnisse dürfte es wohl schwierig werden in den USA mit einem Individualurlaub durchzukommen. Es sei denn mit Zeichensprache oder in Begleitung eines ständigen dienstbaren Übersetzers. Der Urlaub dürfte so auch nicht wirklich Spaß machen und helfen auch die Leute kennenzulernen. Es bliebe dann nur eine geführte Gruppenreise.

Amerikaner, die Majorität wenigstens, ist es nicht gewohnt Fremdsprachen zu lernen wie es für uns Europäer seit vielen Generationen normal ist, allein schon um uns mit unseren europäischen Nachbarn verständigen zu können. Amerikaner leben auf einem Kontinent ohne direkte andersprachige Nachbarn. Als "Herrenvolk" sind sie es außerdem gewöhnt, dass man sich ihnen anpasst und ihre Sprache lernen soll.

Weinberg  14.05.2021, 11:05

Das stimmt natürlich nicht!

Auch in den USA wird in den Schulen zumindest eine Fremdsprache gelernt.

Meist französisch und spanisch, aber auch deutsch wird oft angeboten....

Ohne einen Sprachkurs lasst lieber die Finger davon.. Ich selbst bin oft im Ausland ohne English keine Chance. Da werdet ihr nicht glücklich

Am Flughafen ist auch alles in English beschriftet.

„We are from Germany“ und „sorry, we do not speak english“ kriegt ihr bis dahin gelernt.

Im Handy gibt es Übersetzer, die auch vorlesen - notfalls reinbrabbeln, das was rauskommt versteht man schon.

Allerdings wird es wahrscheinlich gerade beim Essen gehen schwer. In Städten wie New York haben die alle einen Affenzahn beim reden drauf, weil niemand Zeit hat.

Übrigens sind 60% der Amerikaner zu kleinen Teilen deutschstämmig. Viele Omas und Opas dort können deutsch, also die Frage auf Englisch lernen, ob jemand deutsch spricht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  14.05.2021, 09:42

Deine 60 % sind stark übertrieben. Außerdem nützt es der Omma nichts, wenn der Ururururgroßpappi aus der Pfalz stammt.

Die Idee mit dem Handy ist gut.

Eigentlich ja. Geführte Reisen mit einer Begleiterin die die Landessprache spricht

Hätte ich schon 2x in spezielle Länder

Ganz ohne Sprachkenntnisse würde ich nicht reisen.

Aber ein kurzer Sprachkurs würde da Abhilfe schaffen, dass ihr wenigstens die Basics hin bekommt, den würde ich auf jeden Fall empfehlen.

Ihr könnt bei der Immigration nicht euren Google Translator benutzen. Auf die Frage, was ihr in den USA vorhabt, müsst ihr schon etwas auf Englisch sagen können und ihr müsst verstehen, was der Immigration Officer von euch will:
Passport, fingerprints, eye scan, where do you stay? usw.

Ich machte einmal auf einem Flug nach Amerika mit einer Frau Bekanntschaft, die kein Wort Englisch sprach. Sie hatte solche Angst vor der Immigration und war unfähig, ihr Zollformular im Flugzeug korrekt auszufüllen. Sie scheiterte an der Übersetzung von: passport number.
Ich habe ihr zwar geholfen, ob sie einreisen durfte habe ich jedoch nie erfahren.

Eventuell würde auch Spanisch weiterhelfen, aber das scheint ja nicht eure zweite Sprache zu sein.