Unzufrieden mit Fahrschule - Was tun?

2 Antworten

Mach das. War bei mir ganz genauso. Ich hatte auch direkt 0 Fehler bei der Theorie und bin dann zweimal durch die Praxis gefallen. War jetzt bei mir nicht soo schlimm wie es bei dir klingt, aber ich mochte den Fahrlehrer auch nicht und hab da keine Zukunft gesehen. Deswegen hab ich dann auch ne neue Fahrschule gesucht. Du verlierst halt etwas Zeit, weil der neue Lehrer dich erstmal kennenlernen muss usw. Könnten auch etwas Extrakosten auf dich zukommen. Ich habe glaube ich von der ersten bis zur bestandenen von Mitte Juli bis Ende November gebraucht, also echt nochmal Zeit. Aber das lohnt sich schon. Sonst sitzt du vielleicht noch bis in alle Ewigkeit bei deiner Lehrerin…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vor recht kurzer Zeit Führerschein abgelegt

Ja wechsel die Fahrschule, deine Fahrlehrerin ist nicht engagiert. Entweder hat sie kein Bock auf ihren Job oder sie will einfach viel Geld kassieren

Ali7418
Fragesteller

Sie sieht ihren Job viel zu entspannt. Sie denkt sich: Joa ich setz mich da jetzt 45 min mit ihm hin, kann entspannen beobachte den Schüler bisschen und Kassier schön Geld ein. Konzentriert und professionell aber auf meine Fehler und auf die Vekehrssituationen eingehen tut sie viel zu selten. Meine Fehler, bzw. Schwächen die ich habe, habe ich erst durch die 2 durchgefallenen praktischen Prüfungen gemerkt. Das sollte ja aber nicht so sein! Eigentlich sollten sich solche Probleme schon in den Fahrstunden zeigen.