Unwahrscheinlich als Informatik Student oder Softwareentwickler Freundin zu finden?


08.06.2022, 13:50

Der Grund für diese Frage ist dass ich oft im Internet lese wie alleine der großteil der Informatiker sind

5 Antworten

Nein ist es nicht. Du bist an einer Uni mit SEHR vielen anderen Bereichen. Ich habe Informatik in Ulm Studiert. Dort hast du dann die Medizinische Fakultät, aber auch die Psychologen. Beides Bereche wo überdurchschnittlich viele Studentinnen sind.

Auch wenn es andere Bereiche sind, hat man an der Uni einige Vorlesungen zusammen und auch nach der Uni ist es nicht so, dass man immer nur in seinem Bereich bleibt. Also du wirst an der Uni, vorrausgesetzt, du willst, auch andere Menschen als Informatiker treffen^^

Sonst auch später im Leben, wirst du halt in Vereinen und co viel Kontakt knüpfen können. Partnerschaften funktionieren selten über die Arbeit^^

hilfebitte393 
Fragesteller
 08.06.2022, 13:47

Danke. Ich möchte an einer Fachhochschule Informatik studieren

0
dannyotti  08.06.2022, 13:48
@hilfebitte393

Das ist aber ähnlich. Dort gibt es selten nur einen BEreich. ALso wirst du dort auch unter Menschen kommen.

0
hilfebitte393 
Fragesteller
 08.06.2022, 13:49
@dannyotti

Gesundheitswesen, Sozialwesen, Chemie unter anderem.

Naja, wahrscheinlich ist es tatsächlich so dass ich es mir zu schlimm vorstelle. Hoffentlich geht diese Angst davor, alleine leben zu müssen, irgendwann mal von alleine weg

0

Wenn du dir außer der Software-Welt (oder Computer-Welt) weitere Interessen offenhältst (was sowieso dringend zu empfehlen ist), wirst du mit vielen interessanten Leuten zusammenkommen, darunter auch Single-Frauen.