Unverschämter Kuchendieb am Arbeitsplatz?

9 Antworten

Mische eine Paste aus Chilipulver und Tabasco. Mit einer ca. 30 ml Spritze (Apotheke) das ganze in einen Krapfen drücken. Zudem etwas Tabasco auf Krapfen tropfen.

Oder schneide eine oder 2 Semmel auf und streiche die Paste darauf.

Auf diese Paste legst du einige Scheiben leckeren Schinken,. Auf die erste Scheibe einige tropfen Tabasco und harre der Dinge die dann kommen...

Wenn er dann laut jammert ihn zwingen die ganze Semmel auf zu essen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abführmittel wird dir evtl. als Körperverletzung ausgelegt werden können. Die Idee mit dem Chili finde ich auch gut um ihn zu detektieren. 🤣🤘 Erst solltest du mal mit ihm reden, falls du weisst, wer es ist. Wir hatten mal einen Dieb, der wiederholt in unseren Büro`s Geldbörsen und Geldkarten geklaut hat. Bei uns ist nicht abschließbar. Wir haben daraufhin einen Zettel an die Tür gehängt, auf dem wir ihm in prophetischer und sorgenvoller Voraussicht mitgeteilt haben, das da evtl. eine Horde apokalyptischer Reiter auftreten werde, und es sein könne, das er die strukturelle Integrität seines Schädelknochens und die seiner Kackstelzen verlieren könne. Ausserdem teilten wir ihm sehr liebevoll mit, das wir ihm alle Finger brechen würden, sollten wir ihn in unsere Klauen bekommen. Danach war Ruhe. Aber man muss verzeihen können!! Der Schaufelstiel liegt allzeit bereit. Ernst beiseite. Das mit dem Chili finde ich gut. Aber gleich so stark, das er anfängt zu rauchen. Hähä, An ihren Schnuten werdet ihr sie erkennen.

Wie es hier schon gesagt wurde, sowas wie Abführmittel ist vorsätzliche Körperverletzung und demnach keine gute Idee.

Besser wäre es wohl einfach ein paar Mal was total Ungenießbares (in puncto Geschmack, gesundheitsschädlich darf es natürlich nicht sein) zu zaubern und zu hoffen, dass dem Dieb irgendwann die Lust auf dein Essen vergeht.

Und last but lot least kannst du dich natürlich auch an deine Personalabteilung wenden. Die muss der Sache dann auf den Grund gehen oder versuchen Abhilfe schaffen.

Abführmittel ist schon heftig. Das könnte man als Körperverletzung anzeigen. Stell dir vor er nimmt Medikamente und die wirken deshalb nicht oder so.

Mach einfach Senf in den Kuchen rein. Das sollte genügen. Kannst den ja noch schön mit Lebensmittelfarbe braun machen und dann dick rein schmieren, dass es wie Schokofrosting aussieht.