Wenn euch jemand an der Kasse mit dem Einkaufswagen anfährt, wie reagiert ihr?
22 Antworten
Hinter mir stand einmal so ein nerviges Paar, die die ganze Zeit am albern waren, ständig ist dabei ihr Einkaufswagen mit seiner unteren Ladefläche an meine Hacke gestoßen. Das tat schon weh. Beim ersten Mal habe ich es einfach mal hingenommen. Eine Entschuldigung kam nicht. Beim zweiten Mal habe ich mich genervt umgedreht, sie gucken mich dabei nur blöd an. Beim dritten Mal habe ich mich nochmal umgedreht und gesagt, dass es weh tut und es beim nächsten Mal knallt. Der Typ fand es nur lustig, nach dem Motto: Lass ihn mal labern. Und prompt kriege ich fünf Sekunden später wieder das Ding ab. Da habe ich mit voller Wucht dagegen getreten und er hat das Ding genau vor die Knie bekommen.
Ich habe danach gefragt, ob das reicht oder ob wir uns draußen mal unterhalten sollen. Ich war zwar für alle anderen im Laden wieder der Böse, aber das war mir egal. Der wird einen schönen blauen Fleck danach gehabt haben.
Ja genau, scheint mir ein beliebtes Spiel zu sein, andere Leute absichtlich mit den Einkaufswagen zu ärgern und auch zu verletzen.
Da darf man sich schon angemessen wehren.
Hey du,
ich warte erstmal paar Sekunden auf ein Entschuldigung, wenn sich die Person nicht entschuldigt frage ich sie ob das mit Absicht war oder nicht, wenn das mit Absicht war lasse ich es einfach komplett, ich hab nämlich keine Lust darauf meine Ganze Energie fürs diskutieren mit irgendwelchen Leuten die ich nicht kenne zu verschwenden.
Bye Bye 👋🏼
Ist mir schon passiert und hat auch wehgetan, aber keine Entschuldigung. Habe sie gefragt ob es nicht mehr üblich ist sich zu entschuldigen, aber dann wurde sie richtig ordinär. Es gab aber schon welche, die haben sich sofort entschuldigt.
Also ich gehe oft einkaufen und und mir ist an der Kasse noch niemand "reingefahren". Im Gegenteil, die Leute sehen ja, dass man an der Kasse ansteht, rechnen auch damit und fahren mit dem Wagen nicht einfach in die wartende Menge.
Was schon ab und zu mal vorkommt ist, dass mich jemand mit dem Einkaufswagen z.B. am "Gesäß streichelt". Da rücke ich dann aber paar cm weiter vor und dann passts auch wieder. Wenns mir zu doof ist, dreh ich mich um und schau denjenigen so lange penetrant ins Gesicht, bis derjenige rafft, dass er mich mit seinem Einkaufswagen berührt, in allen Fällen fuhren die Leute dann eben paar cm zurück oder haben sich entschuldigt.
Wenn vorhanden, nutze ich aber sowieso Self-Scan und hau dann einfach ab, wenn ich fertig bin, geht schneller.
Angefahren wurde ich noch nie, nur ganz leicht berührt und das tat nicht weh. Das passiert ja nicht mit Absicht.
Wenn dann würde ich die Person freundlich bitten etwas Abstand zu halten, das habe ich während Corona ein paar Male getan. Manche Leute haben kein Gefühl für Abstand zu fremden Leuten.