Wieso sind die Leute heutzutage so obwohl ich sehr nett bin, was mach ich falsch 😑?
Hallo , ich war gerade bei Mediamarkt um etwas zu besprechen bezüglich meines IPhone Vertrags, welches ich letztens abgeschlossen hatte und die Dame dort war echt dreist und hartnäckig und so was von frech unfreundlich und gemein. Ich habe ihr mein Problem erzählt offenbart und habe ihr nett gesagt, dass ich auch eine Behinderung habe und zudem ich in voller Erwerbungsminderungsrente bin aber das hat Sie ja anscheinend gar nicht interessiert:( Ich habe es deutlich verstanden, dass dieser Drittanbieter keinen Storno macht aber sie hätte auch netter sein können, denn der Kunde ist letztendlich König:) Ich stehe voll zu dem was ich abgeschlossen habe und mit dem Ergebnis habe ich mich nun abgefunden aber das jetzige Problem ist für mich gerade nicht der Betrag , die Summe, die ich zu zahlen habe sondern das diese Dame wirklich abstoßend und so unfair und so gemein 😢 zu mir war:/
5 Antworten
Hilfe von der Dame im Store kannst du normalerweise vergessen
- Der Kunde ist König ist bereits seit der Digitalisierung komplett falsch.
- Die Dame im Mediamarkt ist eine Verkäuferin... nicht eine Problemlöserin.
- Storno und 14 Tage Rückgabe gibts nur bei Fernabsatz nicht im Laden
- Hast du den Vertrag wo anders gemacht? Dann hat die Dame 0 Interesse und 0 Einwirkung auf das Anliegen
- Da die Dame entweder a) Selbstständig b)Fremdfirma arbeitet und nicht direkt für MediaMarkt ist die Zuständigkeit nochmal und ein Faktor X komplizierter...
Wenn dir dein Vertrag nicht zusagt, du preislich verarscht worden bist oder deiner Behinderung nicht gerecht wird gibt es bessere Ansprechpartner wie zum Beispiel dein örtlicher Verbraucherschutz
Das hat mir mein Bruder auch gesagt, das ich da hin könnte aber mir geht es nicht um das Geld:(( Mannnnnnnoooooo:(( Ich wollte nur ein nettes Gespräch führen und ihr dann meine Sorge übermitteln dann sollte es vom Tisch sein . Was ist geschehen? Ich wieder die arme Tuba war wieder mal enttäuscht und wurde fertig gemacht:/ Das alles , was du aufgelistet hast, dass weiß ich seit neuestem ( hat mir gestern o2 erzählt) danke trotzdem
Du schilderst hier nur DEINE Sicht der Dinge.... fragst du die Mitarbeiterin wird sie sicherlich was anderes sagen.
Sie hat dir ja gesagt, dass da nix zu machen ist.
Versetz dich mal in Ihre Lage und dann frage dich, wie du auf dich als Kunden reagiert hättest?!
denn der Kunde ist letztendlich König,
Ja, aber der Kunde ist kein Kaiser. Kunden muss man auch etwas "erziehen".
des problem dabei für uns ist jetzt, wir kennen nur deine seite der geschichte. vielleicht war die dame ja am anfang nett und freundlich aber du einfach stur mit deinem thema. ich ahb des so verstanden dass du iwas stonieren wolltest.... die dame sagt "sorry, aber des geht leider nicht" - du bleibst aber da und willst mit ihr diskutieren warum des nicht geht wobei die frau da überhaupt nix dafür kann. und dann wird se iwann genervt.
du siehst.... des ganze ist aus deiner emotionalen sicht erklärt. es kann so sein, es gibt einfach menschen die sind als arsch geboren und werden sich nie ändern (kenn ich auch welche) - kann aber auch sein dass du da dazu beigetragen hast dass sie sich (teilweise) so benommen hat.
da gebe ich dir vollkommen recht aber ich wollte ja nicht diskutieren, ich wollte ihr nur erklären, wie ich diesen Vertrag mit dem x Kollegen gemacht habe und sie war richtig stur und wollte mir nicht einmal zu hören und dann haben wir aneinander vorbei geredet und sie wusste dann , dass ich auch nicht die dümmste bin :)) Naja 🫤 egal passiert ist passiert wenigstens habe ich meinen IPhone und fühle mich mit dem auch sehr wohl und zufrieden und bin glücklich damit:)) Ps: apropos die Dame tut mir auch bisschen leid , denn vielleicht ist es ihre Aufgabe so zu sein wie Sie ist ( so zu hantieren..) Danke dir ☺️
denn der Kunde ist letztendlich König
Ja, aber viele Kunden (und ich unterstelle dir das auch) interpretieren dies einfach mal falsch.
Du kannst der Dame noch 1000x erzählen warum und wieso, sie wird da nichts machen können
und die Dame dort war echt dreist und hartnäckig und so was von frech unfreundlich und gemein.
Ich bezweifle das die Dame auch nur eines der Attribute war!
Ich habe ihr mein Problem erzählt offenbart und habe ihr nett gesagt,
Heißt übersetzt du hast dich benommen wie ein Kotzbrocken
Merke dir eins: so wie andere Leute drauf sind, hat nichts mit dir zutun. Wenn sie schlechte Laune haben, oder vielleicht vor 5 Minuten noch Stress mit jemanden hatten und das an anderen raus lassen.. Lass die schlechte Laune bei denen und nimm es nicht persönlich.
Behalte deine freundliche Art bei :)
Es tut verdammt 😩 weh :(( Ich komme mit der Gesellschaft nicht klar:/