Bin ich zu gemein/eingebildet?

8 Antworten

Das mit dem Shirt ist wirklich eingebildet.. nein, es ist ist nicht "deins". Du hast es schließlich i-wo gekauft und hast wohl kaum das Design selbst entworfen.
Außerdem klingt es ziemlich überheblich.

Das Grinsen in der nächsten Situation ist verständlich und vielleicht hätte ich auch bisschen sarkastisch etwas geantwortet. Allerdings ob man es ernst meint oder nicht, ein "niemand kann dich leiden" finde ich nicht nett. So etwas verletzt den Gegenüber. Auch wenn er dich mal nicht sonderlich gut behandelt hat, sei besser und mach es vor wie man andere gut behandelt ;) Sonst bist du ja auch kein Stück besser.

Außerdem würde ich so etwas nur zu Leuten sagen, die mich näher kennen. Die verstehen, dass ich manche Sätze nicht ernst meine und dann mein sarkastischer/ironischer Humor mit mir durchgeht.
Andere Menschen könnten das deutlich missverstehen!

Und was soll das an der Kasse?
Musst du wirklich fragen, ob das gemein war?
Deine Aussage war nur eine Beleidigung und hatte nicht mal was mit der Situation zu tun. Wenn du ein "Das bezweifel ich doch arg. Letztens hast du ziemlich lange mit Kassieren gebraucht. Ich habe mich ja schon fast gelangweilt :b" antwortest, dann wäre es witzig und wirklich nur Spaß.
So sagst du eigentlich nur zu jedem, dass sie niemand leiden kann. Wo ist jetzt der Humor? Von Kreativität ganz zu schweigen.

Also ja, ich finde schon, dass du gemein bist (das auf alle Fälle) und ein Stückweit auch eingebildet bist.. So könnte ich meinen Bruder teilweise auch vorstellen.. Das finde ich leider eine total unschöne Charaktereigenschaft.
Dein "niemand kann dich leiden" klingt im Umkehrschluss so, als würden DICH dafür alle anderen gut leiden können.

na, ja ich würde sagen, einer so u. einer so, es ist nicht jeder so schlagfertig und auch nicht jeder "gemein" u. wenn man sich gut kennt, u. mal was Frecheres sagt, dann müßte es der andere auch zu deuten wissen.

Es gibt Schlimmeres auf der Welt, aber man muß auch wissen, zu wem man was sagt.

Maybewrong
Fragesteller

Klar mache ich das nicht bei jedem.
Eigentlich nur bei meinem Bruder, meiner besten, die wissen genau wie ich das meine.
Und eben bei diesen beiden Jungen und die kenne ich auch schon länger..

In einem Satz zusammengefasst würde ich sagen Dir sollte mal jemand Manieren beibringen ^^ Ich find das unmöglich, und es wirkt auch auf Dritte die das mitbekommen als hättest Du nicht mehr alle Latten am Zaun.

Also das mit der Kasse im Supermarkt ist definitiv übertrieben und damit kannst du den Jungen psychisch verletzen und z.B. sein Selbstwertgefühl zerstören, das kann man ihm natürlich schwer ansehen....

Bei anderen Sachen kann ich dich auf das Vier Seiten Modell verwiesen, das aussagt, wie eine Nachricht vom Empfänger (dem Jungen) aufgenommen wird, je nachdem wie du die Nachricht betonst....

also ich wäre da schon etwas gekränkt.. klar nimmt man sowas scheinbar mit Humor, lacht, aber trotzdem nagt es etwas am Selbstbewusstsein.. jemand, der anderen Menschen vorsätzlich psychischen Schaden ohne jeden Anlass zufügt ist meiner Meinung nach einfach nur ein schlechter Mensch..

Maybewrong
Fragesteller

Würde vorsätzlich nicht heißen ich würde sie absichtlich verletzten Wollen?

Manuel129  20.08.2016, 19:08
@Maybewrong

tust du ja auch, schließlich ist dir ja bewusst, dass du gemein bist. Deine Frage lautete ja, ob du vielleicht zu gemein bist, außerdem müsstest du schon echt auf den Kopf gefallen sein um nicht zu wissen, dass solche Aktionen verletzend sein können.

Maybewrong
Fragesteller

Ich meine das als Spaß, mein Humor ist einfach scheiße aber daran kann ich nix ändern.
Ich will doch niemanden absichtlich runter machen, das hab ich nicht nötig um mich gut zu fühlen..

Manuel129  20.08.2016, 19:16
@Maybewrong

Ich bezweifle, dass du das aus Spaß meinst. Hört sich für mich an als hättest du Angst davor netter zu anderen zu sein als sie zu dir sind, eine Form der Angst vor Ablehnung.. vielleicht bist du auch einfach nur gefühlskalt.. wtf war das mit dem Jungen an der Kasse?? Ist ja gut, du magst ihn nicht, aber er dich anscheinend schon. Wieso machst du dann so einen Mist und bist nicht mal etwas rücksichtsvoller?? ernsthaft.. 0 Einfühlvermögen, oder einfach nur egoistisch..

Maybewrong
Fragesteller

Ich mag ihn und kenne ihn glaub ich seid ich 6/7 bin aber ich habe zur Zeit keine Lust auf ihn, weiß auch nicht warum.
Und ehrlich ich habe keine Angst nett zu sein aber wenn ich ein ganzes Jahr nett zu jemanden bin und der verhält sich ohne Grund wie ein A... Reicht es mir auch irgendwann.