Unverhofft schwanger, sage ich es ihm?

5 Antworten

Hallo Du Liebe!

Kein Wunder, wenn du dich jetzt erstmal völlig überfordert fühlst von einer möglichen Schwangerschaft!

Wenn man die Pille nimmt, dann rechnet man ja nicht damit.

Du schreibst, dass du bis vor einer Woche die Pille genommen hast.

Hast du die Pille abgesetzt und falls ja, weshalb? Oder bist du gerade in der regulären Pillenpause?

Magst du schreiben, was du für Symptome spürst. Was lässt dich an eine Schwangerschaft denken oder hast du bereits einen Test gemacht? Oder könnte es doch mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen….

Gut, wenn du bald einen Termin bei deinem FA hast! Die Ungewissheit ist bestimmt ziemlich nervenaufreibend für dich.

Könntest du eventuell den Termin auch vorziehen, wenn du sagst, dass du denkst, du bist schwanger?

Hast du denn im Moment jemanden, dem du dich anvertrauen kannst? Eine gute Freundin vielleicht, die mit dir „wartet“, bis klar ist, was ist?

Gut jedenfalls, dass du hier geschrieben hast!

Jetzt wünsche ich dir aber erstmal trotz allem einen möglichst guten Tag und dass du dann bald Bescheid weißt, was wirklich ist.

Schreib gerne auch wieder hier, ja?! Ich schicke dir mal noch eine persönliche Nachricht, kannst du sie finden?

Ganz liebe Grüße!

Marit

Hallo

Weshalb meinst Du, dass Du schwanger bist? Hast Du einen Schwangerschaftstest gemacht? Du nimmst ja die Pille.

Ich würde es ihm sagen. Denn die Frage ist, wie er darauf reagiert. Denn scheinbar spricht ja sonst nichts gegen ein Kind (Job etc.), ausser dass Ihr noch nicht so lange zusammenseid.

Freundliche Grüsse

tm

Warst Du denn schon beim Arzt und hast die Schwangerschaft bestätigen lassen? - Das wäre jedenfalls mal das erste.

Für Deine Sorgen und Fragen sollte auch der Arzt ein offenes Ohr haben. So was läßt sich meistens besser in einem persönlichen Gespräch lösen. Vielleicht kannst Du auch mit einer Freundin drüber reden?

Lass dir von deinem Frauenarzt einen Schwangerschaftstest machen, bevor du die Pferde scheu machst

Danach wenn es wirklich bist, dann kannst immer noch einem Freund beichten

"dass er noch nicht soweit ist mit der Kinderplanung.."

Dann hätte er an Verhütung denken sollen.

Keineahnung720
Fragesteller

Ich habe die Antibabypille genommen.

Rango82  08.10.2023, 14:02
@Keineahnung720

Und? Wenn ich keine Kinder will, dann pack ich mir nen Gummi drüber. Ganz einfach.