Unverbindliche mail oder gleich Bewerbung??

6 Antworten

Hallo antonhase,

natürlich kannst du dir diese Information vorab und unverbindlich einholen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Eine Bewerbung ist sowieso für den Bewerber freibleibend. Niemand kann ihn zwingen dann ein Angebot zu akzeptieren, das ihm nicht zusagt.

Natürlich solltest du gleich rein schreiben, dass du eine Teilzeitbeschäftigung suchst. Dann kann man sich einiges sparen.

Ich habe gute Erfahrungen mit Anrufen gemacht

Bei sowas am beste anrufen und mitteilen, dass man noch Fragen hat und die vorab klären könnte.

In der heutigen Zeit, wo Kommunikation leider meist nur noch online abgewickelt wird, wäre es vielleicht gar nicht schlecht, wenn du da mal anrufst (!) und deine Fragen stellst, damit du weißt, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Das zeigt dein Interesse und klärt vieles schon im Vorfeld.