Bewerbung über E-Mail oder Indeed?
Hi, denkt ihr die Firma wird schneller auf eine Indeed Bewerbung aufmerksam oder eine klassische E-Mail? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen gesammelt oder weiß wie das abläuft?
6 Antworten
Wenn du die Adresse des zuständigen HR Mitarbeiters rausfinden kannst, dann definitiv per Mail, das landet bei der Person regulär im Postfach und wird schnell bearbeitet.
Über indeed kommt es im Endeffekt auch in deren Postfach raus, aber als indeed Link,da geht man halt ein, zweimal am Tag rein und scrollt durch, wenn es viele Bewerber sind.
Wenn es sich um ne kleinere Firma handelt macht es im Endeffekt nicht viel Unterschied.
Bezogen auf meine eigene Erfahrung: bei online Bewerbungen wurde ich nur einmal eingeladen, bei Mails, die direkt HR kontaktieren bei allen. Also womöglich bin ich etwas biased. Ich hab auch einige Jahre im Recruiting gearbeitet, da mochte ich Mails auch lieber als diese Stichpunkt Bewerbungen, die man in Portalen bekommt.
Grundsätzlich spielt es keine Rolle. Ich selber als Recruiter finde es besser, wenn Bewerbende mir eine E-Mail direkt schreiben, als über Portale.
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
emesvau
Völlig egal, auf welchem Kanal du dich bewirbst. Arbeitgeber zahlen für Stellenanzeigen bei Indeed & Co. tausende von Euro - daher kannst du dir ziemlich sicher sein, dass eingehende Bewerbungen hier auch bearbeitet werden.
Relativ egal, da kommt in beiden Fällen ne E-Mail.
Du hast auch bei Stellenportalen die Möglichkeit
- ein individuelles Anschreiben
- Lebenslauf
- Arbeitszeugnisse
- usw.
zukommen zu lassen.
Wenn eine Stelle im einem Portal geschaltet wurde, würde ich diese Möglichkeit nutzen.
Deswegen wurde die Anzeige ja geschaltet.