Unterwäsche (nur die BHs) an Cousine verschenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Fricke04,

Ich hab meine ersten BH's auch von jemandem Geschenk bekommen.

Ich habe immer solche aussortieren Kleidungsstücke von ihr bekommen und dann hat sie irgendwann ihre zu kleinen BH's mit dazu getan.

Achte aber bitte vorher auf ein paar Dinge:

  1. Schaue welchen Unterbrust-Umfang deine Schwester hat und welcher der BH (am besten mit einem Maßband ausmessen) denn wenn dieser nicht passt dann wird sie wahrscheinlich immer die falsche größe tragen und das ist vorallem am Anfang nicht gut.
  2. Bevor du ihr die gibst mache ihr aufjedenfall klar sie damit nicht herumpralen soll oder es gar mit Tüchern oder so ausstopfen soll. Sie ist erst 11 und sollte nicht von Anfang an schon denken sie müsste immer die größten Brüste haben oder mit ihrer oberweite angeben müssen. Zeige ihr das sie diese wirklich nur tragen soll wenn sie ihr auch wirklich passen.
  3. Sage ihr auch das man BH's nicht über nach trägt. Viele denken das man BH's 24/7 trägt und diese dann auch nachts anziehen aber das macht nur den Rücken kaputt und ist vorallem in der Wachstumsphase der Brüste nicht gerade förderlich. Manche glauben auch das dies die Brüste rund macht aber das ist eine Lüge.

Schlage ihr auch vor Bustiers zu tragen (wenn sie das nicht schon tut) bis ihr BH's passen

Als Beispiele kannst du ihr auch diese zeigen, diese werden ihr wahrscheinlich auch passen:

Bild zum Beitrag

Wenn du die links dazu möchtest dann schreib einfach in die Kommentare zu welchem (von oben herab gezählt) du es möchtest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Unterwäsche)  - (Mädchen, Pubertät, Unterwäsche)  - (Mädchen, Pubertät, Unterwäsche)  - (Mädchen, Pubertät, Unterwäsche)  - (Mädchen, Pubertät, Unterwäsche)  - (Mädchen, Pubertät, Unterwäsche)  - (Mädchen, Pubertät, Unterwäsche)

ja wenn sie die möchte und du nicht mehr brauchst, kannst du sie ihr schenken

Schenk ihr die so. Ich glaube damit erleichterst du ihr diesen ganzen Stress mit 1. BH kaufen, welchen man nehmen soll (da gibt's ja 1000 Auswahlmöglichkeiten), überhaupt erst in das Geschäft rein gehen ist in dem Alter beim 1. Mal ja auch ziemlich unangenehm.

Fricke04
Fragesteller

OK klar war mir damals auch peinlich 😉

Kannst ihr die Teile ruhig überlassen.

Sie ist halt neugierig und will vorbereitet sein. Ist doch süß irgendwie...

Bitte sprich aber mit ihr, dass sie A) nicht über Nacht mal irgendwann Brüste hat, und B) dass sie nicht auf die lächerliche Idee kommen soll, die Teile gleich öffentlich zu tragen und womöglich noch auszustopfen... Denn damit wird sie sich zum Gespött machen