Gute BH´s kaufen?

5 Antworten

Ich hab früher echt Geld gelassen, Triumph, MarieJo usw. Mittlerweile hat die Qualität echt nachgelassen, selbst im Schlussverkauf sind sie noch zu teuer dafür wie sie halten.

HuM finde ich einfach schlecht sitzend.

CuA muß man sich echt durchprobieren.. die haben viele verschiedene Modelle und es dauert, bis man zufrieden ist. Sie haben immer wieder auch Rabattaktionen, da lohnt es sich, zuzuschlagen. Also mittlerweile kauf ich eher da. Letztens nen hübschen SpitzenBH ohne monsterfettes Padding für 7,99 statt >20
Da nehm ich auch in Kauf, dass sie nicht ewig halten.. z.B. Triumph, 69 auf 24€ reduziert ist ja nicht besser, so what..

Tchibo hat auch schöne Unterwäsche, hab schon öfter auch im Sale bestellt .. man kann z.B. kostenlos in eine Wunschfiliale bestellen, probieren..

Kik hab ich auch probiert, da mag ich aber das ultrafette Padding nicht. Und ungepaddete, die ich probierte, haben null Halt ( bei 85c/90B).. das ist ja witzlos. Geh einfach mal ausprobieren.

Günstig auf jeden Fall, der Kik hierin der Nähe hat im Moment sogar welche auf 1,99 reduziert.

Hunkemöller ist super.. die haben halt auch mal Rabattaktionen. Oft auch bei der Glamour Shopping Week (von der Zeitschrift Glamour).

Und wie gesagt.. Marken wie Triumph etc haben qualitativ echt nachgelassen. 1990 bis 2022 absolut merkbar.

Trotzdem, gut sitzender BH ist das A und O.. es gibt nichts affigeres als Mädels mit tollen Klamotten,mei man die Konturen von schlechtsitzenden BHs durch sieht, null Halt..

Qualität statt Quantität ! Du solltest evtl. etwas sparen (10 € Taschengeld mit 18???) und Dir echt gute BH´s kaufen. Lieber dann nur 2-3 pro Jahr. Ein BH ist das wichtigste Kleidungsstück einer Frau ! Oder willst Du in 20 Jahren Hängebrüste haben ? Ein BH muss gut stützen, noch dazu in Deiner Größe. Alles unter 25 Euro ist Schrott ! Überleg mal, ein BH, der für 10 Euro hier angeboten wird, wird in Bangladesh für nicht mal 1,-- € hergestellt ! Dafür kannst Du hier in Deutschland nicht mal Ersatz-BH-Bügel kaufen!

Hast Du keine Tante oder Oma, die du mal wegen Geld fragen kannst ? Mutter wäre natürlich die 1. Wahl. Wenn Du noch kein eigenes Geld verdienst, sollte sie dich in Bekleidungsangelegenheiten finanziell unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine alte Weisheit besagt " Wer billig kauft, kauft mehrmals. "

Doch weg von den Floskeln und rein in die Realität.

Unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Größen - wer kennt das nicht.

Ich empfehle Dir einen Besuch in einem Dessousgeschäft mit professioneller Beratung. Die meisten Verkäuferinnen vermessen Dich erst mal richtig und geben Dir praktische Kaufhinweise. Den ein oder anderen kannst Du sicher auch anprobieren.

Schnell wirst Du merken, welche Größe Dir am besten steht und richtig sitzt.

Das Du dabei vielleicht nicht mit 10.- oder 15.- € auskommen wirst sollte Dir schon klar sein. Doch eine entsprechende Investition kann sich für Jahre rechnen.

Ein richtig sitzender BH verhindert Haltungsschäden und Schmerzen.

Schau mal ob du hier fündig wirst:

https://www.vinted.de/vetements?catalog%5B%5D=119&size_id%5B%5D=1277&size_id%5B%5D=1276&order=newest_first

Habe dir schon den Filter für 85C/D gesetzt, kannst wenn du möchtest noch nach „neu“ filtern.

Hoffe da ist was dabei, aber die Auswahl ist riesig in der Größe (500+ Ergebnisse).

Eine Marke möchte ich dir nicht empfehlen, sitzt doch bei jeder anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung