Unterstützt ihr eine Seite oder eher den Frieden.?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich unterstütze Israel 45%
Ich gar keinen 24%
Ich unterstütze Palästina aber nicht die Hamas 21%
Ich will Frieden aber nicht alles kann passieren 7%
Finds halt traurig aber was soll man machen? 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich unterstütze Israel

Der Frieden wie du ihn nennst bringt leider keinen Frieden, anscheinend muss sich eine Seite durchsetzen.

Camila722
Fragesteller

Danke dass, du für unsere Brüder/ Schwestern da bist 🫶🏻🫶🏻

Ich unterstütze Israel

Die Hamas wird niemals Ruhe geben.

Ich unterstütze Israel

Die Hamas-Regierung hält die eigene Bevölkerung im Gazastreifen gefangen und verwendet diese gezielt als politischen Schutzschild. Die Bevölkerung des Gazas wird wiederum stark indoktriniert - so dass sie dieses Vorgehen noch nicht mal irgendwie verurteilen. Wieso sollte ich Menschen unterstützen, welche nicht mal in der Lage sind, klar und deutlich, die barbarischen Taten der eigenen Regierung verurteilen?

BochuyoDshroro  21.11.2023, 12:52
und verwendet diese gezielt als politischen Schutzschild.

Quelle?

AvgForumUser  21.11.2023, 13:17
@BochuyoDshroro

Dafür brauchst du eine Quelle?

Hamas exploited Israel’s casualty sensitivity by using human shields, including by encouraging residents to defy IDF warning messages and widely publicising incidents of civilian casualties in order to gain international support.

hamas_human_shields.pdf (stratcomcoe.org)

BochuyoDshroro  21.11.2023, 14:09
@AvgForumUser

Nein, ich meine eine neutrale Quelle. Eine NATO-Institution ist gerade im Krieg keine neutrale Quelle, selbst wenn keine der Kriegsparteien NATO-Mitglied ist.

Ich glaube dir gerne, aber erst mit einer neutralen, nachprüfbaren Quelle.

Kritiker sehen die Aufgabe des StratCom COE in der Überzeugung der eigenen Bevölkerung von der Legitimität und Notwendigkeit militärischer Interventionen, der Delegitimierung NATO-kritischer Stimmen sowie der Verharmlosung des Einsatzes konventioneller Kriegswaffen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Strategic_Communication_Center_of_Excellence_(NATO)

AvgForumUser  21.11.2023, 14:35
@BochuyoDshroro

In diesem Sinne gibt es keine neutrale Quelle. Es gibt lediglich eine Quelle welche Fakten nennt, und eine welche keine nennt. Meine Quelle verweist auf diverse weitere Quellen welche diese Aussage bestätigen. Die Aussage selbst ist lediglich eine logische Schlussfolgerung der Fakten. Ich zitiere:

According to NATO,[1][2] the UN,[3] EU,[4] US,[5][6] Israel,[7][8][9] and a number of European countries,[10] Hamas and other Palestinian militant groups have deliberately employed Gaza's civilian population as human shields. This tactic includes launching rockets, positioning military-related infrastructure in civilian areas, and engaging the Israel Defense Forces (IDF) from or near residential and commercial zones.[1]

Was willst du also noch? Es gibt diverse Videos welche feste Raketenabschussstationen der Hamas in Schulen oder Moscheen zeigt. Es gibt diverse Videos welche zeigen, wie Raketen in unmittelbaren nähe von ziviler Infrastruktur abgeschossen werden. Die Hamas Führung sagt ihrer Bevölkerung, man solle auf die Meldungen der Israelis bzgl. Evakuierungen nicht reagieren.

On 13 October 2023, Hamas told Gaza residents not to respond to Israel’s evacuation order. The spokesperson of Hamas' Al-Qassam BrigadesAbu Obaida, urged Palestinians not to evacuate despite Israel warning of a potential ground invasion in response to Hamas’ terror attacks that killed more than 1,300 people.[64

Muss noch mehr gesagt werden?

Ich glaube dir gerne, aber erst mit einer neutralen, nachprüfbaren Quelle.

Glaube ich dir aber nicht, denn wenn du das auch wirklich möchtest, hättest du dir diese Informationen selbst gefunden oder hättest einfach etwas logisch denken müssen. Wo genau baut denn die Hamas Ihre Terrortunnel Netzwerke, zu welchen Zivilisten keinen Zutritt haben? Beantworte mir doch bitte diese Frage.

BochuyoDshroro  21.11.2023, 15:01
@AvgForumUser
Es gibt lediglich eine Quelle welche Fakten nennt

Sind das Fakten?

Schau dir einmal die Fußnoten zu den Einzelnachweisen der von dir zitierten Wikipedia-Passagen an.

Glaube ich dir aber nicht, denn wenn du das auch wirklich möchtest, hättest du dir diese Informationen selbst gefunden

Ich habe nicht danach gesucht, da ich nicht derjenige bin, der die Aussage getätigt hat. Ich habe hier eine unbelegte Aussage gesehen, und wollte herausfinden, ob sie seriös belegbar ist. Wenn deine Meinung auf Fakten beruht, ist sie auch meine Meinung. Wenn nicht, bleibe ich ohne Meinung weiterhin offen für Fakten.

Wo genau baut denn die Hamas Ihre Terrortunnel Netzwerke, zu welchen Zivilisten keinen Zutritt haben? Beantworte mir doch bitte diese Frage.

Moment, bei den Tunneln sind wir noch nicht.

Prmärquellen, deren Authentizität von neutralen Komissionen bestätigt ist, wären beispielsweise gute Quellen.

AvgForumUser  21.11.2023, 15:38
@BochuyoDshroro
Schau dir einmal die Fußnoten zu den Einzelnachweisen der von dir zitierten Wikipedia-Passagen an.

Um die geht es ja hier gerade. Du hast doch nach neutralen Quellen gefragt. Nennt man diese, ist das dann doch wieder falsch. Lachhaft.

Israel Defense Forces on X: (twitter.com)

Keine Ahnung, aber das sieht verdammt danach aus, als würde man hier aus einer zivilen Region schiessen, oder etwa nicht?

Israel Defense Forces on X: (twitter.com)

Was machen denn Raketenstationen in einem solchen Gebäude?

UNRWA condemns placement of rockets, for a second time, in one of its schools | UNRWA

Oh, das haben die Hamas sicherlich mittlerweile berücksichtigt, oder? Beweis genug? Die Videos lügen bestimmt und die UNRWA welche eher Pr-Palästina ist, hat sicherlich gelogen...🤡

Moment, bei den Tunneln sind wir noch nicht.

Natürlich sind wir bei den Tunneln. Wir sprechen hier ja über menschliche Schutzschilde. Wenn Hamas ein Netzwerk von Tunneln unter der zivilen Bevölkerung hat, verwenden sie die Bevölkerung darüber logischerweise als Schutzschild. Soweit solltest du doch auch noch denken können.

Prmärquellen, deren Authentizität von neutralen Komissionen bestätigt ist, wären beispielsweise gute Quellen.

Was ist für dich eine "neutrale" Kommission?

BochuyoDshroro  21.11.2023, 16:29
@AvgForumUser

In Ordnung. Danke für die Teilnahme, leider knapp durchgefallen, aber Tendenz positiv. Nächstes Mal wird es vielleicht besser. Konsistenzprüfung beendet.

AvgForumUser  23.11.2023, 08:53
@BochuyoDshroro

Wir haben Aufnahmen welche Raketen zeigen, die aus unmittelbaren nähe ziviler Infrastruktur abgeschossen werden. Wir haben Aufnahmen, welche zeigen, dass Raketenabschussstationen in ziviler Infrastruktur fest eingebaut ist. Wir haben die UNRWA (ein Hilfswerk der UN in Palästina) welche die Hamas dafür verurteilt hat, dass man erstens Waffen in Ihren Hilfswerken stationiert und aus unmittelbarer Nähe abgefeuert hat. Die Hamas hat ein riesiges Tunnelnetzwerk unterhalb der zivilen Bevölkerung - sogar unterhalb Krankenhäuser und Moscheen.

Das ganze interessiert dich aber nicht, weil du bereits deine eigene Meinung dazu hast, Fakten helfen hier nicht weiter. Daher ist dieser Diskurs nun auch nicht wirklich mehr als Zeitverschwendung

Ich unterstütze Israel

Ob das jetzt ein jüdisches Land ist oder nicht, ist für mich bei der Sache relativ egal.

Ich bin alt genug um mich an die Tagesschau Berichte der letzten drei Jahrzehnte zu erinnern und wie Arafat vom Terroristen, zum heiligen Nobelpreisträger und wieder zum Terroristen wurde.

Die Palästinenser hatten genug Möglichkeiten erhalten, einen eigenen Staat unter eigener Verwaltung aufzubauen. Sie haben die Möglichkeiten nie genutzt und immer nur Mist gebaut, und wenn die internationale Aufmerksamkeit schwand und das Geld knapp wurde, dann haben sie sich wieder dem Terror gegen Israel verschrieben.

Und jetzt? Jetzt haben sie eine ungeahnte mediale Aufmerksamkeit. Patriotische Iren sind für Palästina; Klimaschützer sind für Palästina; keine Ahnung was für Idioten sonst noch diese Terrorbande unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich will Frieden aber nicht alles kann passieren

Eigentlich ist es ja nicht direkt ein jüdisches Land, weil viele Atheisten sind. Ich bin auch nicht gegen das Land, nur für Frieden und dass sie Palästina anerkennen.