Unterschied zwischen RxR und C - Ableitungsbegriff im komplexen?

1 Antwort

  1. Eine funktion ist holomorph wenn sie komlex diff`bar ist. Sprich zerlege die Funktion f(z) = g(z)+i*h(z), g und h sind reelle Funktionen. Sind diese reell diff'bar und gelten die Couchy-Riemann Differentialgleichungen, so ist die Funktion holomorph.
  2. Es gibt mehrere Sätze(eigentlich alle) wie den Couchy-Integralsatz die eine Funktion f holomorph vorraussetzten. Diese besagen dann, dass zB. das geschlossene Wegintegral über die Funktion immer 0 ist. Um das zu verstehen, musst du allerdings dir die Beweise der Sätze genau anschauen.