Was ist der Unterschied zwischen Grinder und Crusher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus! Grinder und Crusher ist das selbe, ich bevorzuge das Wort "Grinder", was ja soviel heißt wie Mühle. Man mahlt das "Kraut" ja und crushed es nicht. Aber wie auch immer: Ich habe zwar selbst einen billigen 4€ Plastikgrinder der mir vollkommen reicht, da ich mein "Kraut" sowieso meistens mit der Hand zerkleinere. Am besten ist jedoch ein Metall- bzw. Alugrinder. Noch besser mit Pollensieb. Wenn du soviel Geld nicht ausgeben willst kauf dir ein Plastikteil, das reicht vollkommen.

Solche Grinder kriegst du nicht in normalen läden wie Lidl und co., nur in Headshops wenn es sowas in deiner Stadt gibt. Ansonsten gibt es gute auf Amazon und auf http://www.head-shop.de/tree/3310/Grinder/

grandpied
Fragesteller

Danke für die ausführliche Beschreibung. :) Dann werde ich mir im Headshop eins holen oder ggf. online bestellen.

Beides das selbe... der matrix und der target grinder von black leaf sind erste sahne kosten aber auch einiges^^ den besten "plastik" grinder gibts von storz & bickel (hersteller des volkano) kostet 4,50€ quietscht und verklebt nicht außerdem brechen die zähne selbst bei pollen nicht... das ding begleitet mich seit 2 jahren ich habe sogar noch einen auf vorrat weil er so genjal ist ;-)

Warum sagt ihr alle es sei das gleiche? Ein Crunsher bricht es wie der Name schon sagt. Und ein grinder hat eig immer ein pollenfach und wie der Name schon sagt schleift er es wodurch auch dann die Pollen entstehen. Natürlich entstehen im Crunsher auch Pollen aber diese kann man dann nicht sammeln.

Einmal mit Profis arbeiten 🤦🏼‍♂️

Ist beides das selbe.
Ich hab einen aus Aluminium
(mit Siebfach ) in einem Türkischen Gemischwarenladen in Berlin für 8€ erstanden.

Der ist aller erste Sahne!

Naja es ist ziemlich starkes Indoor Zeugs und hab die ca. 3g seit ein paar Wochen im Kühlschrank..

Die Qualität des Wirkstoffs und die Temperatur haben mit der Notwendigkeit zur Anschaffung eines Grinders in etwa so viel zu tun wie der Einfluss von Wasserball bei der Abbaugeschwindigkeit von Cannabis-Metaboliten.

Wie haben es eigentlich Generationen und Generationen von Hanfkonsumenten über die Jahrtausende geschafft ihr Kraut in rauchfertige Form zu bekommen, bevor die unnötigste aller unnötigen Erfindungen - Grinder - auf den Paraphernalia-Markt geschmissen wurde?

Mit elektrischen Kaffeemühlen oder mit Handkurbel-Fleischwölfen?