Was ist der Unterschied zwischen pürieren und etwas zerkleinern?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zerkleiner = Kleinmachen
Pürieren = Zermatschgern.

Fürs Pürieren brauchst du entweder einen Pürierstab oder einen Kartoffelstampfer. Du kannst das Ganze auch mit der Gabel zerdrücken, was aber sehr aufwändig ist.

Zerkleinern heisst so viel wie "in Stücke schneiden", während pürieren etwas wie "zu Mus machen" ist