Was ist der unterschied zwischen Mischpult & DJ-Mixer und was ist besser?

1 Antwort

Ein DJ-Mixer steuert i.d.R. 2 oder mehrere Plattenspieler/CD-Player und 1 oder mehrere Mikrofone. Ein Mischpult ist zum Mischen von Musikinstrumenten (Synthesizer, Drums, Mikrofone usw.)Auf einem DJ-Mixer gibt es meist einen "Fader" um direkt zwischen den Soundquellen hin und her zu regeln, den gibt es auf einem Mischpult nicht.

Ich vergaß: Bei einem Mischpult kann man zu jedem Kanal Bässe, Höhen und sonstige Effekte steuern, das ist beim DJ-Mixer seltener.

0

Soundkarte im DJ-Mixer?

Hi ich habe mir überlegt den Dj-Mixtrack 3 von Numark zu kaufen. Es gibt aber noch eine pro Version dieses Modells mir einer integrierten Soundkarte. Ist so eine Soundkarte wichtig? will hauptsächlich Musik mixen und den DJ Mixer mit meinem pc oder Laptop verbinden und eventuell aufnehmen. Bitte um Hilfe

Danke im Voraus.

...zur Frage

Unterschied zischem Analogen und Digitalem Mischpult (Einfach)?

Hey Leute, ich mache ein Referat über Mischpulte (8.Klasse) Kann mir jemand den groben unterschied zwischen dem Analogen und Digitalen mischpult nennen ?

...zur Frage

Warum haben Mischpulte kaum oder keine XLR Line Eingänge?

Hi,

heutzutage wird doch sehr vieles mit XLR angeschlossen. Warum finde ich keine günstigen Mischpulte, die XLR Line Eingänge haben, alle haben nur Stereoklinken-Eingänge, gerade bei Symmetrischen Verbindungen ist doch XLR das A und O.

Liegt es daran, dass Instrumente im Allgemeinen mit Klinke verbunden werden und man nach dem Mischpult in einen DJ-Mixer geht? Sind die Instrumente dann nicht symmetrisch verkabelt?

Gruß

...zur Frage

DJ Mixer zeigt nicht richtig die Beats pro Minute an was soll ich machen?

Hallo ich habe einen DJ Mixer mit zwei CD-Player und ich habe ein Problem nämlich wenn ich auf meinen DJ-Mixer schaue wie viele Beats pro Minute ein Lied hat dann zeigt er nicht die genauen BPM an sondern die Beats wechseln immer die Zahl und ich kenn mich dann nicht aus welches die richtige zahl ist könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen

...zur Frage

Wie kann ich mein Mischpult (Behringer NOX101 DJ-Mixer) an meinen Pc so anschließen, dass ich damit die Musik regeln kann?

Habe bereits einen 2x Mono zu 1x Stereo gekauft

...zur Frage

welches Mischpult ist das Beste und welches würdet ihr empfelen für Anfänger

Hallo möchte mir mit 2 Freunden ein Mischpultzulegen aber welches Mischpult ist das Beste und welches würdet ihr empfelen für Anfänger am besten von denen die sind nicht so teuer oder andere die nicht so teuer sind gehen auch Danke im vorraus http://www.elektronik-star.de/DJ-Technik-Mischpulte-MixerW0QQcPathZ623638639QQproductsidZ2448

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?