Was ist ein "Food Processor" und wo bekommt man den?

das Bild - (Essen, kochen, Food Processor)

3 Antworten

Schau hier:

http://www.amazon.de/KitchenAid-5KFP0925EER-Kitchenaid-Foodprocessor-empire-rot/dp/B00BJL4OME/ref=sr_1_fkmr1_1?ie=UTF8&qid=1429047436&sr=8-1-fkmr1&keywords=food+prozessor+kitchenaid

In Aktion konnte man das Teil sehen in den Folgen auf SIXX in den Kochserien mit Jamie Oliver für die 15- oder 30-Minuten-Küche. Leider kann ich die aufgezeichneten Folgen auf der Web-Site nicht mehr finden.

Food Processor ist wirklich nur die Küchenmaschine mit Zusatz-Accessoires. Also egal ob Bosch, Kenwood, KitchenAid, Miele. So Zerkleiner kann man zusätzlich kaufen. Der Vorteil bei der Küchenmaschine. Eine hochwertige Küchenmaschine hat viel Power, Zusatzequipment also auch. Im Vergleich: ein Stabmixer kann auch Kräuter zu Pesto hächseln. Nur, wenn Du da auch Nüsse zerkleinern wirst, geht im die Kraft aus. Der Nachteil: die Accessoires kosten oft irre viel. In Österreich typischer ist es die Küchenmaschine als reines Rührgerät zu verwenden und dazu eine Moulinette zu haben (die kriegt auch alles klein: Nüsse, Eiswürfel, Gewürze).

Wo Du das bekommst: im heimischen Elektrofachhandel oder bei Amazon. Hier siehst Du mal was da momentan die beliebtesten Küchenmaschinen im deutschsprachigen Raum sind: http://www.lorelure.net/de/kaufberatung/top-10-kuechenmaschinen/ - das Philipsgerät verzichtet z.B. auf die Rührfunktion (ist somit dieses Universal-Gerät was Jamie Oliver so gern verwendet).

So lange der Thermomix keine Fotos auf Instagram posten kann... (*scherz*) Der Thermomix kann neben Zerkleinern und Rühren auch erwärmen. Kostet 1.000,- EUR. Gibt es nur im Direktvertrieb. Gibt aber auch schon von anderen Firmen Geräte, die auch erhitzen können.

Ein Food Processor ist nichts anderes als eine Küchenmaschine......Eine S-Blade ist das klassische Schneidewerkzeug..... Kitchen -Aid verkauft die... und viele andere auch!