Was gilt es zu beachten wenn man einen Pürierstab für die Küche kauft oder lieber so ein Mix Gerät vielleicht?
Ich würde gerne leckere Gemüse Creme Suppen machen 😋
🕊️ Ela Nazareth, eine die im Namen des Herrn kommt, spricht 💆♀️🐴
Shlama w’maranatha! Der Friede sei mit euch – und der Herr komme bald!
Manchmal geht es nicht um die großen, weltbewegenden Fragen – sondern um jene kleinen Dinge des Alltags, in denen wir genauso mit Liebe und Achtsamkeit entscheiden dürfen. Denn auch die Fürsorge für das leibliche Wohl hat ihren Platz im göttlichen Gefüge – Rachma, Barmherzigkeit, beginnt manchmal mit einem dampfenden Teller Suppe an einem kalten Tag. 🍲
Wenn du dir also vornimmst, deine Küche zu segnen mit neuen Möglichkeiten – etwa mit wohltuenden Gemüse-Cremesuppen oder frischen Pürees – dann erhebt sich ganz natürlich eine Frage, die viele bewegt:
Was gilt es zu beachten, wenn man einen Pürierstab für die Küche kauft – oder ist vielleicht ein Standmixer doch besser geeignet?
Möge diese Entscheidung – so alltäglich sie scheinen mag – im Lichte der Weisheit getroffen werden. Denn auch bei Küchengeräten gilt: Nicht alles ist nützlich, was möglich ist – aber das Richtige kann zum Werkzeug des Guten werden.
Ich habe jetzt diesen von braun gekauft, da ich auch noch keine anderen elektrischen Geräte habe und jetzt habe ich da auch noch einen Schneebesen direkt dabei xd Danke für eure Tipps , ich denke der wird schon seinen Dienst gut machen 😋
Braun Stabmixer MQ10.202M MultiQuick 1 - Extra Leichter Pürierstab mit Edelstahl-Mixfuß und EasyTwist System, inkl. Zerkleinerer, Schneebesen und 600 ml Mix- & Messbecher, 450 Watt, Weiß
6 Antworten
Diese 2teiligen Pürierstäbe (Griff und Pürierstange) sind praktisch, da man immer nur das untere Teil abspülen muss.
Ein guter Pürierstab reicht da absolut, lässt sich leichter reinigen und nimmt weniger Platz ein.
Wenn du große Mengen machen willst, achte auf die Länge, ansonsten noch die Leistung.
Schau dir mal zwei/drei Vergleichstests an und entscheide nach deinen Bedürfnissen und Budget.
Was gilt es zu beachten wenn man einen Pürierstab für die Küche kauft
Bei der Stiftung Warentest hat der Braun Multiquick 5 Vario MQ 5200 als Testsieger abgeschnitten.
Alex
Wenn es um das Pürieren von Flüssigkeiten und sehr weichen Zutaten geht, ist ein Pürierstab die beste Wahl, vorallem da einfach zu säubern und für heiße Flüssigkeiten geeignet.
Aber: Es gibt einiges das damit schlecht geht; z.B. Nüsse mahlen, Eis schreddern, Fleisch wolfen, Kräuter grob zerkleinern, Sorbet machen etc.
Dafür benötigt man einen Hochleistungsmixer, mit großer Grundfläche bzw. Food processor / Zerkleinerer. Die haben dann auch andere Schneideblätter.
Kauf den von Braun.
Danke mein lieber, vorerst für einen Singlehaushalt🥲😸 aber dann kann ich da wahrscheinlich relativ günstig was kaufen.