Ist der Abrieb eines Schneebesens aus verchromtem Edelstahl gesundheitsschädlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Der Abrieb ist gesundheitsschädlich. 57%
Der Abrieb ist nicht gesundheitsschädlich. 43%
Andere Antwort. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Abrieb ist gesundheitsschädlich.

Das ist meine Meinung dazu.

Chromnickelstahl dieser Art hat wahrscheinlich keine sehr hohe Güte und ist ganz sicher im Körper schädlich.

Der Abrieb ist gesundheitsschädlich.

Vermutlich. Chrom ist sehr hart und die abgeplatzte Schicht ist sehr dünn, hat also sehr scharfe Kanten.

Entsorge den Schneebesen und nimm einen aus Edelstahl.

Wenn Du den Pott nach dem Gebrauch tatsächlich wäschst: warum entfernst Du den Abrieb auf dem Boden nicht mit?!? Du kochst plötzlich mit sauberem Werkzeug und schon stellt sich die Frage nicht mehr... ;)))

Balurot
Fragesteller

Ich habe versucht, den Abrieb zu entfernen, aber er war wie eingebrannt.