Was ist der Unterschied zwischene einem Smoothie-Maker und einem Obst-Zerkleinerer/Mixer?

8 Antworten

Hey,

der Unterschied liegt häufig in der Qualität des Gerätes. Für den normalen Hausgebrauch reicht der herkömmliche Mixer. Will man aber Smoothies aus grünen Wildkräutern, oder anderen pflanzlichen Zutaten herstellen, sollte der Mixer eine Leistung von 30.000 Umdrehungen schaffen, damit das wertvolle Chlorophyll aus den Pflanzenfasern freigesetzt werden kann:

Hier erklärt: http://www.spirulina-kaufen.de/chlorophyll-freisetzung-in-smoothies/

Will man weiterhin härtere Zutaten verwenden, wie Eiswürfel, Avocadokerne, hartes Nusswerk oder sonstige harte Zutaten, sollte man auch zu einem echten Smoothie Mixer greifen. Qualitativ hochwertige Geräte sind ab ca. 280 € erhältlich.

Hallo!

Ich bereite mir seit ca. einem halben Jahr Smoothies zu. Mir war es wichtig dass ich möglichst alle Vitamine und Vitalstoffe zu mir nehme, da ich Vegetarierin bin! Bevor ich damit begonnen habe, hab ich das gelesen:

http://gesund.co.at/gesunde-ernaehrung-mit-gruenen-smoothies-27212/

Hat mir gut weitergeholfen, denn "Mit einem Mixer, der eine Leistung bis 900 Watt aufbringt, können laut Stefan Kutter keine grünen Smoothies hergestellt werden. Ein Grund hierfür ist die Tatsache, dass die empfindlichen Fasern der Rohkost bei zu niedriger Leistung nicht richtig aufgespalten werden können. Es entsteht zwar eine viskose Masse, diese ist jedoch weder cremig noch bietet sie die gesunden Vorteile, die ein grüner Smoothie sonst zu bieten hat. "

Viel Spaß! :)

Kostet ca 40€, Schnell gereinigt. Resultat nicht schlecht ist Luftige als bei Mixer. In ein paar Sekunden ein Eis Serviert. Ist nur meine Meinung

Haltbarkeit Smoothie?

Hallo,

ich habe mir eine Art Smoothie aus Haferflocken, Magerquark, H-Milch 3,5%, Bananen, Birnen, Pfirsich und einer Prise Zucker zubereitet.

Den Smoothie lagere ich im Kühlschrank (unter 8°C), allerdings in dem Behälter vom Mixer - also nicht luftdicht. Habe momentan keinen besseren Behälter. Habe viel zu viel gemacht, da ich zu viel Obst eingekauft habe.

Wie lange ist das unter diesen Umständen ab Lagerungszeitpunkt haltbar? Schmeiße aus Prinzip ungern Essen weg, nur dann, wenn es wirklich sein muss.

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

drngende Hilfe! ESSEN im Sommer? Mediterranes?

Heyy
Folgendes: ich bereite ein Referat ür deutsch über das Thema deutsch vor. Ich habe eine Gliederung mit Ober und Unterpunkten angefertigt. Da das Thema zum Referat „was mich beglückt“ heißt, will ich unbedingt auch etwas über das Essen im Sommer sagen. Besonders mag ich es im Sommer exotische Früchte und mediterrane Gerichte zu essen. Aber was kann ich drüber erzählen? Ich hatte de Idee vllt zu sagen wo die meisten exotischen Früchte herkommen ?! Zu mediterranem hab ich rein garnicht im Internet gefunden...gebt mir bitte Tipps oder Denkanstöße, ich brauche unbedingt eine gute Note!!

Danke 🙏🏻

Ich habe übrigens gerade echt krass Hunger auf grillfleisch mmmmmmmmmmmmmhhhhh

...zur Frage

Kann ich smoothies auch mit einem normalen Mixer machen oder brauche ich dafür einen Smoothie-Maker?

Eine Kollegin hatte mal einen total leckeren Smoothie mitgebracht der mit Bananen, Beeren, Milch und noch irgend etwas gemixt war. Allerdings meinte sie, das kann man nur mit einem "Smoothie-Maker" hinbekommen. Tut es da nicht auch ein normaler Mixer? Oder muss man sich wirklich so ein teures Gerät anschaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?