Was bringt eine Smoothie-Funktion bei einem Mixer?

3 Antworten

Hochleistungs-Mixer verfügen über verschiedene Geschwindigkeitsstufen, die es ermöglichen, dass die Nährstoffe besser aufgeschlüsselt werden und der Smoothie insgesamt glatter und samtiger ist.

Obstsmoothies klappen immer, schwierig wird es bei faserigen Blättern und Gemüsen, diese werden in normalen Mixern nicht zu einem sämigen Smoothie, weil einfach die Kraft fehlt.

Es gibt mixer die haben eine besonderst hohe Drehzahl, die zerkleinern Alles, Schale und Kerne inclusive ... das wird dann "Super-Food" genannt. Ob das wirklich immer so "super" ist, kann ich Dir nicht bestimmt sagen. Bei manchen Früchten, sind Schadstoffe in den Schalen und in den Kernen ... das ist wohl der Glaube, der Vater des Gedankens