Was ist der Unterschied zwischen Passieren & Pürieren?

5 Antworten

Passieren heißt, du gibst Flüssigkeit durch ein Sieb oder ein Tuch. Die festen Bestandteile werden dadurch von den flüssigen Bestandteilen getrennt. Passiert werden z.B. klare Suppen.

Pürieren heißt, dass man das gesamte Kochgut, also flüssige und feste Bestandteile mit einem Mixer ganz fein macht. Alles bleibt im Gericht enthalten, wird aber sämig und klein gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Passieren geschieht durch ein Sieb. Pürrieren mit einem Mixer oder Stampfer

Passieren ist durch ein Sieb streichen.

Pürieren ist zu Mus zermatschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passieren ist wenn du es durch ein Sieb gibst,

Pürieren ist zu Brei verarbeiten