unterschied zwischen satt und voll?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satt ist man , wenn man so viel zu sich genommen hat, wie man braucht um keinen Hunger mehr zu haben. Ist man voll, hat man das Gefühl zu platzen und eindeutig mehr als nötig gegessen.

"voll" ist umgangssprachlich! und wird meistens für Objektive Dinge verwendet...

NoodleSveve
Fragesteller

es geht um essen xD wir meinen den magen wie voll der is :DD sry hab wohl nich richtig erklärt xD

Noch ne Frage Wenn man satt ist und dann trotzdem noch ein eis ist dann ist dein Bauch ja voller und das merkt man ja. Dann ist man ja voller oder ? oder merkt man dass garnicht ?

satt mag man sich noch bewegen, voll hat man keinen Bock darauf...

NoodleSveve
Fragesteller

weil eine freundin meint wenn man satt is kann man nichts mehr essen ..also in richtung nachtisch so n eis oder so ..und ne ander freundin und ich meinen dass man dann noch n eis essen kann obwohl man satt is xD ich weiß wir sind hobbylos :DD wenn manb satt is kann man dann noch was essen ? is satt das gleiche wie nichts mehr packen ?

Wenn sich ein Sättigungsgefühl einstellt fühle ich mich satt.Habe ich soviel in mich hineingestopft bis nichts mehr Platz gehabt hat ,bin ich voll.Wünsch dir einen schönen,nicht zu vollen Abend,sonst schläfst du schlecht.