was ist der unterschied zwischen ein 2-pack; 4-pack; sixpack und 8-pack? (bild)

bauch - (Mädchen, Bilder, Training) bauchmuskeln - (Mädchen, Bilder, Training)

4 Antworten

der gerade bauchmuskel (musculus rectus abdominis) wird durch zwischensehnen (sogennante intersectiones tendinei) in 3 "packs" á jweils zwei unterbäuche geteilt (1 bauch auf jeder seite pro höhe, 3 links gesamt und 3 rechts). also insgesamt 6 bäuche quasi (trotzdem ein muskel nur! )

je nach fettschicht über dem muskel sind die einzelnen bäuche mehr oder weniger gut zu sehnen

ein 8 pack heißt dass der körperfettanteil extrem niedrig ist und die veranlagung dazu besteht oberhalb des obersten packs die ursprungsehnen des muskels zu sehen (sowie bänder- ligamenta costoxiphoidea die von den rippenköpchen zum brustbein ziehen)

man kann auf den fotos keine einzelnen muskelbäuche voneinander unterscheiden, im alltag würd ich einfach sagen flacher straffer bauch, gut trainiert etc. ;)

dazu musst du crunches machen un dein fettanteil reduzierenj (kalorinarme ernährung, joggen, schwimmen, fitnesstudio)

bedenk aber dass ein flacher bauch nicht alles ist- du profitierst immens wenn du ein ganzkörpertraining machst, zudem sieht es dann insgesamt auch besser aussieht

oberhalb des obersten packs die ursprungsehnen des muskels zu sehen

der obere Bereich ist sehr einfach zu trainieren und man sieht ihn auch sehr früh. Der UNTERE ist der 8er!

Ein Sixpack, hängt von folgenden Faktoren ab:

• Training (möglichst keine Sit Up's)

• Ernährung (gesund ernähren, Massenkonsum an Proteinen schädlich)

• Erholung (Muskeln wachsen in der Erholungsphase)

• Körperfettanteil (Sixpack ab ca. 12% sichtbar)

• Genetik (bei Manchen kein Sixpack möglich, bei Anderen sogar 8-Pack möglich)

Ein flachen und muskulösen Bauch bekommst du, wenn du Ihn auch dementsprechend trainierst. Dabei solltest du folgende Muskeln trainieren:

• Die geraden Bauchmuskeln (Crunches, Beinheben etc.)

• Die schrägen Bauchmuskeln (seitliche Crunches, Bauchtwist etc.)

Es gibt auch Übungen für die gesamte Bauchmuskulatur, zu diesen zählt auch meine persönliche Lieblingsübung für den Bauch, der "Käfer".

LG und viel Erfolg.

Nick

http://www.muskel-guide.de/bilder/bauchmuskeln.jpg?cda6c1

wie du siehst ist der Bauchmuskel in 8 "Kammern" unterteilt. Eigentlich handelt es sich aber nur um EINEN Muskel.

Bei der Frau auf den Bildern ist es also ein 8-Pack welches aber nicht so aussieht da ein zu hoher (absolut perfekter!) Fettanteil die Unterteilung verdeckt. Aber für so einen Bauch musst du vor allem den unteren Bauch trainieren.

danke! iwelche tipps wie ich den unteren bauch trainiere? & wie ich den perfekten fettanteil bekomme?

@beeautfiultree

http://www.youtube.com/watch?v=fkp5IpMcynk

Eine der besten Übungen. Schau aber bei youtube nach weiteren da vor allem beim Bauchtraining die Vielfalt wichtig ist.

Fettanteil ist simpel zu verrringern. Mir widersprechen da einige - aber ich halte es bei. Einfach sobald der Hunger kommt nicht gleich futtern. Hunger für ca. 2 Stunden aushalten verbrennt logischerweise Fett. Abnehmen ist so einfach... aber die Wenigsten halten den Hunger aus ^^

Der seitliche Bauch ist sehr wichtig um eine schöne Form zu geben.

Würd sagen Waschbrettbauch .