Was passiert, wenn man 3 Mal auf einer Hauptschule sitzen bleibt?

4 Antworten

Dann stehen die Chancen allerdings nicht gut...

Irgendwann wird er mit Abgangszeugnis, also ohne Abschluss aus Alters Gründen entlassen und kann sich dann bei Hartz 4 Melden, den ohne Abschluss bekommt er keinen Ausbildungsvertrag. Wo bei man sagen muss, das auch mit Hauptschulabschluss schon schwer ist einen Ausbildung zu bekommen. Aber ohne nee !

Ich dachte, beim 2. Mal wäre Schluss. Gibt es keine Sonderschulen mehr in Deutschland?

missturkey06
Fragesteller

Also bei mir in der Stadt schon.. Aber ich denke nicht, dass er dort hingehen wird.

Dann ist man wohl nicht mehr zu retten, weil Dummheit ist eine schleichende Krankheit.