Was ist der Unterschied zwischen Fachhochschule und Fachschule?

4 Antworten

Beides nennt man "Studium", die Abschlüsse sind jedoch unterschiedlich. Die Fachhochschule verleiht den Akademischen Grad, die Fachschule den Staatlichen- also wie eine Ausbildung.

Der Abschluss, den man erlangen kann ist meist unterschiedlich!

TatianaC
Fragesteller

Das ist was anderes. Da steht Unterschied zwischen Fachhochschule und Hochschule. Also insgesammt 3 Begriffe: 1. Fachhochschule 2. Fachschule 3. Hochschule

Aber wenn ich richtig verstanden habe, nach 12. Klasse Gymnasium kann ich in einer** Fachhochschule** studieren.