Unterschied zwischen Fachhochschule und Fachschule

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beides nennt man "Studium", die Abschlüsse sind jedoch unterschiedlich. Die Fachhochschule verleiht den Akademischen Grad, die Fachschule den Staatlichen- also wie eine Ausbildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Abschluss, den man erlangen kann ist meist unterschiedlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TatianaC 20.03.2012, 17:16

Das ist was anderes. Da steht Unterschied zwischen Fachhochschule und Hochschule. Also insgesammt 3 Begriffe: 1. Fachhochschule 2. Fachschule 3. Hochschule

Aber wenn ich richtig verstanden habe, nach 12. Klasse Gymnasium kann ich in einer** Fachhochschule** studieren.

0

Was möchtest Du wissen?