Wie ist der Unterschied zwischen Berufsschule und Fachschule?

2 Antworten

Die Berufsschule besuchst du währen der Ausbildungszeit = ergänzend zu der Praxis im Betrie wird die "Theorie" in der Schule vermittelt (klar gibt es auch Praktisfche Fächer, aber eben ergänzend zum Einsatz im Betrieb). Die Fachschule ist zur Vorbereitung auf einen Beruf = kein Einsatz im Betrieb** (allenfalls als Praktikum); um zu schauen, ob es die Richtige Richtung ist in die der Berufswunsch geht, um evtl schon Vorkenntnisse zu erwerben o.ä.

google es doch aus, mit nem Fachoberschulabschluss kannst du studieren, ist etwa wie 11+12 Klasse im Gymnasium, nur eben Fachbezogen= du kannst nur einen bestimmten Bereich studieren und Berufsschule besuchst du wähhren der Ausbildung.