Was ist der Unterschied zwischen Fachschule und höhere Fachschule?

2 Antworten

Berufsfachschule: Voraussetzung Hauptschulabschluss, Ziel Mittlerer Schulabschluss

Höhere Berufsfachschule: Voraussetzung Mittlerer Schulabschluss, Ziel Fachhochschulreife (schulischer Teil)

Ich meine, dass das das gleiche ist. Glaube das in Bayern "höhere Fachschule" die gängige Formulierung ist. Fachschulen sind Einrichtungen, an denen eine Berufliche Weiterbildung, z.B. zum Staatlich geprüften Techniker durchgeführt werden kann.