Ich kann mich nicht für eine Schule entscheiden?

3 Antworten

Denke Elektrotechnik ist auf jeden Fall flexibler als Seilbahntechniker. Wenn du wirklich an einer Seilbahn arbeiten willst kannst du das auch als Quereinsteiger.

LEZERTPAN23
Fragesteller

Ich möchte danach unbedingt den Betriebsleiter machen. Durch die Lehre mit Matura könnte ich auch später zu Doppelmayr usw. gehen.

Du könntest dir aufschreiben, was für das eine oder das andere spricht.

Du kannst auch Leute, die dich gut kennen, fragen, was sie denken, was besser zu dir passt.

Oder du wirfst eine Münze - vielleicht merkst du während sie fliegt, dass du dir das ein oder andere Ergebnis wünscht.

Von Experte Pascal Wojner bestätigt

Mach dir so eine art liste mit pro und contra von beiden wegen, für was interessierst du dich mehr, warum willst du unbedingt auf eine Landwirtschaftliche fachschule gehen, mach dir solche Gedanken darüber. Viel Glück :)