Unterschied zwischen amerkanisch und kanada englisch?

6 Antworten

Da gibt es einige Unterschiede:

  • Rechtschreibung: Das kanadische Englisch bevorzugt die britische Schreibweise. Z.b Schreibt man in Kanada humour und behaviour während man in den USA humor and behavior schreibt.
  • Maßeinheiten: USA verwendet ihr eigenes System von Maßeinheiten während Kanada, wie der größte Teil der Welt offiziel das metrische System verwendet
  • Ausdrucksweise: Kanadier und Amerikaner verwenden beide Frageanhängsel, aber Kanadier neigen dazu, mehr Kritik für ihre zu ertragen. Kanadier können jede Aussage in eine Frage verwandeln, indem sie das Frageanhängsel "eh" hinzufügen.
  • Wortschatz: Z.b zieht ein Kanadier runners an während ein US-Amerikaner Sneakers anzieht.

Lerne britisch englisch und holländisch.
Und dann kombiniere aus beiden Sprachen das amerikanische englisch.

Denn so ist das amerikanische Englisch entstanden: Die ersten an Anzahl überwiegenden Einwanderer waren Engländer, Iren und Holländer.

( Das amerikanische Englisch ist für mich ein Knochenschüttler. Wozu muß man das lernen wollen?).

Hallo,

es gibt Unterschiede

  • in der Rechtschreibung
  • bei den Maßeinheiten
  • in der Ausdrucksweise

und im Vokabular, nicht zu vergessen der Einfluss des Französichen auf die kanadische Sprache. Im Einzelnen kannst du die Unterschiede z. B. hier nachlesen: https://www.grammarly.com/blog/canadian-english-american-english/

AstridDerPu

Kanadisch ist recht leicht zu verstehen (Brit. Englisch mit Amerikanischem Akzent, sozusagen, das Beste aus beiden Welten), insofern ist es vielleicht eine ganz gute Übung.

Der Akzent ist leicht anders, aber das wird Dir wahrscheinlich nicht einmal auffallen.