Unterschied ungedehnt und gedehnt Laufen?

4 Antworten

Dehnen vorher ist Blödsinn. Man nimmt die Spannung aus dem Muskel, die er eigentlich für die Arbeit braucht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

Wenn du merkst dass deine Muskeln verhärtet sind kannst du dich dehnen. Sonst dehnt man sich normalerweise nach dem joggen um die Muskeln aufzulockern und dafür zu sorgen dass sich die Muskelfasern nicht verkürzen

eigentlich nicht, der muskel wird soiweso gedehnt beim laufen

somi1407  14.06.2023, 23:02

Welcher Muskel wird beim laufen gedehnt?!

somi1407  15.06.2023, 10:19
@Dragonball99300

Das ist aber keine Dehnung, die im Muskel effektiv ankommt. Dazu muss mindestens sieben Sekunden gedehnt werden

Es gibt auch Läufer die Weltklasseniveau laufen, die überhaupt nicht dehen.

Und als Laufanfänger, OHNE Beschwerden würde ich das auch erstmal hinten an stellen.