Unterschied Quäse und Harzer Käse?

2 Antworten

Das sagt meine KI dazu:

"Der Unterschied zwischen Quäse und Harzer Käse ist, dass Quäse ein milderer und weicherer Käse ist, der aus Quark hergestellt wird, während Harzer Käse ein schärferer und festerer Käse ist, der aus Sauermilchquark hergestellt wird. Quäse hat einen hohen Proteingehalt und einen niedrigen Fettgehalt, Harzer Käse ist ebenfalls proteinreich, aber sehr fettarm. Quäse wird mit Edelschimmelkulturen veredelt, Harzer Käse wird mit Rotschmierekulturen gereift. Quäse schmeckt jung und quarkig bis mild-aromatisch, Harzer Käse schmeckt mild-pikant bis pikant. Quäse ist ein neueres Produkt, das erst seit 2015 auf dem Markt ist, Harzer Käse ist ein traditioneller Käse, der schon seit dem 18. Jahrhundert hergestellt wird."

“Quäse“ sollte man schon wegen der nervigen Werbung nicht kaufen.

Es ist tatsächlich ein Marketinggag, denn Harzer/Handkäs etc. ist im Prinzip das selbe und schmeckt besser.

Woher ich das weiß:Recherche