Gibt es einen geschmacklichen Unterschied zwischen diesen beiden Kaffeesorten, und welche würdet ihr kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Jacobs weil 78%
Budget Cafe weil 22%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Jacobs weil

Hi Poppedelfoppe, 🙂

ich bin bekennender Kaffee-Fan und kaufe als Münchnerin eigentlich Dallmayr prodomo am liebsten.😃☕

Hier würde ich zum Jakobs-Kaffee greifen. Ich kann ihn geschmacklich einschätzen, da man ihn hin und wieder serviert bekommt.

Den Budget-Kaffee habe ich noch nicht probiert.

Liebe Grüße von tanzella 💐

tanzella  19.02.2023, 07:22

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Jacobs weil

Also zum einen sind das eine ganze Bohnen, der Jacobs ist augenscheinlich ein bereits gemahlener Kaffee.

Supermarkt Kaffees sind für mich nur eine Notlösung, bevorzuge immer einen frisch gerösteten aus der Rösterei in der Gegend. Dort kann man auch vor Ort mahlen lassen falls man keine Mühle hat.

wenn es jedoch wirklich nur einer der beiden sein dürfte dann den Jacobs, bei dem hätte ich am wenigsten bedenken das er schon nen Jahr rumsteht im Regal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letzendlich ist es wie bei einem Wein, die Ernte macht den Wein.

Die obige muss gemahlen werden die untere ist schon

Große Namen haben nicht zu bedeuten.. wenn dann nur "schrott" wie steine, äste, grüne Bohnen und schimmlige Bohnen untergemischt werden. Hier gab es schon einige Reportagen dazu.

Gerade Jakobs und co schneiden da nicht gut ab.. Bei einem Gemahlenen Kaffee besonders.

wir kaufen immer mal wieder quer durch den Garten alles ein.. Wir finden den Lidl gold jedoch am Besten.. (gemahlen).

Wir trinken nur Filterkaffee.

Also wenn schon Kaffee dann zumindest Anständigen. Unter die Kategorie fällt keiner der beiden.

Jacobs weil

Hi Poppe.

Kaufen würde ich auf jeden Fall Jacobs Kaffee, weil ich den kenne. Den anderen Kaffee kenne ich nicht, aber einen Geschmacksunterschied gibt es auf jeden Fall.